Kreisvorstand

Der Kreisvorstand vertritt den Kreisverband, ist das Sprachrohr unserer Mitglieder und setzt inhaltliche und thematische Akzente für unsere grüne Politik. Er wird alle zwei Jahre von der Kreismitgliederversammlung gewählt. Jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit sich als Vorstandsmitglied wählen zu lassen. Strukturell ist der Vorstand aufgeteilt in zwei Sprecher*innen, eine*n Schatzmeister*in und mehreren Beisitzer*innen. Auf den regelmäßigen Vorstandssitzungen werden die aktuellen Aufgaben und anstehende Veranstaltungen besprochen. Die Vorstandssitzungen finden parteiöffentlich an jedem 2. Dienstag statt.

Foto von Anja Schneider, einer Frau mit heller Haut und langen, welligen, blonden Haaren. Sie trägt eine rahmenlose runde Brille und eine blaue Bluse und blickt lächelnd in die Kamera, die Arme locker vor dem Körper verschränkt.

Anja Schneider (sie)

Sprecherin

Foto von Lukas Unger, einem jungen Mann mit heller Haut und kurzen braunen Haaren. Er tägt eine eckige schwarze Brille und einen hellgrauen Pullover und blickt lächelnd in die Kamera, eine Hand locker in der Hosentasche.

Lukas Unger (er)

Sprecher

Foto von Arne Heinold, einem Mann mit heller Haut, einer Glatze und einem kurzen braunen Bart. Er trägt eine runde graue Brille und einen grauen Pullover und blickt lächelnd in die Kamera.

Arne Heinold (er)

Schatzmeister

Foto von Andrea Dreffein-Hahn, einer Frau mit heller Haut und grauen Haaren. Sie trägt eine dunkle Brille, ein blau gestreiftes Shirt und eine dunkelblaue Jacke und blickt lächelnd in die Kamera.

Andrea Dreffein-Hahn (sie)

Beisitzerin

Foto von Mouska Malek, einer jungen Frau mit brauner Haut und dunkelbraunen Haaren. Sie trägt eine silberne Brille und ein hellblaues Hemd und blickt lächelnd in die Kamera.

Mouska Malek (sie)

Beisitzerin

Foto von Florian Juhl, einem jungen Mann mit heller Haut, kurzen braunen Haaren und einer eckigen schwarzen Brille. Er trägt einen schwarzen Rollkragenpullover und ein dunkelgraues Sakko und blickt lächelnd in die Kamera.

Florian Juhl (er)

Beisitzer

Foto von Dagmar Sydow-Graen, einer Frau mit heller Haut und kinnlangen grauen Haaren. Sie trägt eine eckige schwarze Brille, eine blaue Bluse und ein dunkelblaues Halstuch und blickt lächelnd in die Kamera, die Arme locker vor dem Körper verschränkt.

Dagmar Sydow-Graen (sie)

Logo von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Sonnenblume