Filmvorstellung

Filmvorführung – Democracy im Rausch der Daten

 

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am diesjährigen Valentinstag laden wir euch ein, zu einer gemütlichen Filmvorstellung von „Democracy – Im Rausch der Daten“, ein Film mit und über Jan Philipp Albrecht. Bevor Jan-Phillip 2018 Robert Habecks Nachfolger als Minister des „Umweltministeriums“ (MELUND*) wurde, war er Europaabgeordneter und hat maßgeblich den Prozess der neuen Datenschutzgrundverordnung geführt.

Im Film taucht der Zuschauer ein in die Welt des Europäischen Parlaments, ihrer Arbeitsweise und erfährt, wie zeitaufwändig und müßig der Weg zur heutigen Datenschutzgrundverordnung war. Noch wichtiger aber: Der Zuschauer erfährt, wie wichtig diese Datenschutzgrundverordnung ist. Eine spannende und absolut empfehlenswerte Dokumentation!!

Wann: 14.02.2019, 19:00 Uhr

Wo: Kreisgeschäftsstelle, Damm 38, Pinnbeberg

Zur Filmvorführung reichen wir übrigens POPCORN, damit das ganze ein bisschen Kino-Atmosphäre bekommt. Für ein bisschen Gemütlichkeit, macht es Sinn sich ein Sitzkissen einzupacken 😉

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Den Trailer könnt ihr euch hier schon einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=oH7J5YDJn0Q

*Ministerium für für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung

Neuste Artikel

EU Kultur Tornesch

Zukunftsvisionen junger Europäer*innen kommunizieren: Earth Speakr

Tornesch twitter

@GrueneTornesch bei twitter

Ähnliche Artikel