Heidgraben

Heidgraben soll insektenfreundlicher werden!

Mit einem aktuellen Antrag setzen wir uns für die Ausweisung von mehr Wildwiesen und Blühstreifen in unserer Gemeinde ein. Es sollen geeignete Flächen gefunden werden und diese im Frühjahr entsprechend eingesät werden. Im Umweltausschuss konnten wir uns mit den anderen Fraktionen auf eine Beauftragung des Bauhofes verständigen, um entsprechend geeignete Flächen zu finden. Leider klang bei Mitgliedern von CDU und SPD aber auch eine kritische Haltung gegenüber Ausgaben an, falls Fremdfirmen beauftragt werden müssen, was für größere Flächen notwendig wäre.

Wir werden das Thema erneut einbringen und uns weiterhin für ein insektenfreundliches und naturnahes Heidgraben einsetzen.

Neuste Artikel

Verkehrswende Bahnausbau Tornesch Uetersen

Habeck: Mehr Schiene bedeutet mehr Attraktivität

Robert Habeck Bürgermeisterwahl Uetersen

Robert Habeck bei Bürgermeisterkandidat Thorsten Berndt in Uetersen

Raus aus dem Kastenstand!

Ähnliche Artikel