Frauentagsfrühstück

Paritätische Besetzung von Gremien – Wie kann das gelingen?

Hallo liebe Frauen,

wie jedes Jahr um den internationalen Frauentag (08. März), laden wir sehr herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein, um uns zu vernetzten, auszutauschen und gegenseitig zu stärken.

Thema dieses Frühstückes soll die paritätische Besetzung in Gremien sein, denn Frauen sind Männern juristisch nicht nur gleichgestellt, sie haben im Schnitt auch gleiche oder höhere Bildungsabschlüsse, Qualifikationen sowie Führungskompetenzen. In Gremien und Chefetagen sind sie im Vergleich zu männlichen Mitstreitern jedoch immer noch stark unterrepräsentiert.

Was ist es also, das Frauen abhält? Diese Frage wollen wir mit euch diskutieren. Wir freuen uns, von euren Erfahrungen zu hören und/oder die Gründe kennenzulernen, die euch möglicherweise davon abhalten „aufzusteigen“.

Es wird in jedem Fall ein spannender Austausch und wir wünschen uns, dass ihr diese Gelegenheit, euch zu vernetzten, wahrnehmt. Für ein geselliges, gemütliches Beisammensein warten frische Brötchen & Brot mit tollen vegetarischen Aufstrichen, zum Teil selbst gemacht, auf euch.

Bringt gerne eure interessierten Freundinnen, Kolleginnen, Mütter, Omas, Töchter, Nichten oder Enkelinnen mit. Wir freuen uns auf euch!

PS: Wenn ihr Kinder habt und diese mitbringen möchtet/müsst, sind sie ebenfalls herzlich willkommen. Bitte gebt uns kurz Bescheid, damit wir eine Beschäftigung/Betreuung für die Kleinen organisieren können.

Wann: Sonntag, 10.03.2019, 10:00 Uhr

Wo: Lebenshilfe Treffpunkt, Am Rathaus 10