Europawahl 2019

Informationen zum Europawahlkampf

Wahlkampf macht Spaß und schweißt zusammen! Sei dabei 🙂

Selbstverständlich organisieren wir als Ortsverband Pinneberg & Pinnaudörfer auch einen lokalen Europa-Wahlkampf, denn auch wir finden: „Kein weiter, wie bisher. Kein Zurück in den Nationalismus“! Europa geht uns alle an, denn wir sind Teil des Ganzen.

Aber selbstverständlich sehen wir Grüne auch einen großen Bedarf zur Veränderung. Deshalb werben wir für ein neueres, frischeres Europa! Informationen zu unserem Wahlprogramm findest du hier.

Sei dabei und hilf uns, Nachbarn, Freunde, Bekannte und Familie für die Europawahl zu gewinnen.

Hier findest du unsere Termine:

Wahlkampfstände:

Lindenplatz (Innenstadt): Samstags 10-13 Uhr , 27.04. & 04. / 11. / 18. / 25.05.

Wochenmarkt: Dienstags 8-12 Uhr, 30.04. &  07. / 14. / 21.05.

Wochenmarkt: Donnerstags 8-12 Uhr,  02. / 09. / 16. / 23.05.

07. Mai: Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt mit unserem Europa-Kandidaten: Rasmus Andresen. 12-13 Uhr

Haustürwahlkampf:

DINGDONG-Haustürwahlkampf-Auftakt:

am 27.04. startet der schleswig-holstein-weite Haustürwahlkampf. Der Landesverband bittet daher alle grünen Mitglieder am 27.04. Haustürwahlkampf in der eigenenen Nachbarschaft zu machen. Die Uhrzeit steht dir frei, erfahrungsgemäß ist 17-19 Uhr ein guter Zeitraum dafür. Mehr dazu findest du hier.

*************************************************

Weitere Haustürwahlkampftermine an denen wir gemeinsam in 2-er Teams laufen:

vom 20.-23.05.2019, täglich 17-19 Uhr

am Samstag 25.05.2019, 10-14 Uhr

Falls du denkst, Hautürwahlkampf ist nichts für dich, weil du das Wahlprogramm nicht gelesen hast:

Da können wir dich beruhigen! Beim Haustürwahlkampf geht es nicht darum, mit den Menschen inhaltlich ins Gespräch zu gehen (das ist eher teil der Wahlstand-Arbeit), sondern vielmehr darum, sie an die bevorstehende Europawahl zu erinnern und zu motivieren, an der Wahl teilzunehmen. In der Regel sagt man etwas wie zB. „Guten Abend, wir wollten Sie gern daran erinnern, dass am Sonntag Europa-Wahl ist.“ Dann übergibt man den Flyer und ist auch schon wieder auf dem Weg, denn es gibt eine Menge Haustüren, an denen wir auch noch klingeln wollen. Da Haustürwahlkampf sehr viel (Wo)Men-Power braucht, freuen wir uns sehr, wenn du uns unterstützt. Und keine Sorge: Wir bilden immer 2er Teams und unterstützen uns gegenseitig! Achso und das wichtigste zum Schluss:

Haustürwahlkampf macht Spaß!!! Hier ein nettes Video dazu.

**************************************************

Flyern am Bahnhof

Am Freitag wird uns unser ehemaliger Europa-Abgeordneter, Jan-Phillip Albrecht 1 Stunde lang mit uns am Bahnhof Flyer. Seit dabei!

Datum & Uhrzeit: Freitag, 24.05.2019, 18 Uhr

Treffpunkt: Pinneberger Bahnhof

Wenn du Interesse hast, uns zu unterstützen, schreib uns eine Email, bei welchen Terminen du mitmachen möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

PS: Wenn du uns zwar zeitlich nicht unterstützen kannst, aber dennoch „etwas“ tun möchtest, freuen wir uns auch über deine Spende. Nähere Informationen, wie du Spenden kannst, findest du hier.

EU Kultur Tornesch

Zukunftsvisionen junger Europäer*innen kommunizieren: Earth Speakr