BruthilfeNistkästen

B90/Die Grünen Klein Offenseth-Sparrieshoop unterstützen Nistkästenaktion

 

In Zusammenarbeit mit dem NABU kümmern wir uns seit Ende 2020 um die Nistkästen, die bei uns an öffentlichen Wegen angebracht sind oder noch werden.

Einige von den vor ca. 10 Jahren aufgehängten Kästen konnten wir noch reparieren. Die meisten mussten allerdings ersetzt werden.

25 neue Nistkästen haben wir bereits aus Restholz und tollen Materialspenden von Mitbürger*innen unseres Dorfes gebaut und angebracht.

Der Materialspendenaufruf über die sozialen Medien war überaus erfolgreich. Wir haben Dachpappe, Farben, Schrauben und Nägel bekommen.

Mit Hilfe dieser tollen Unterstützung macht das Handwerken besonders viel Spaß.

Neuste Artikel

Anträge

Spritzen von Pestiziden im Rosarium bzw. Klärung von Alternativen – Beschluss zur Einladung einer/s Expert:in

Anträge

Aufstellung neuer Mülleimer mit Aschenbecher-Vorrichtung an Uetersener Bushaltestellen

Pressemitteilung

Von Gefühlen getrieben – Windpark-Repowering

Ähnliche Artikel