geballter FeminismusGleichstellungWeltfrauentag

Internationaler Frauentag 2021

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag – wenn auch anders als sonst. Gerade in diesem Jahr hat der Frauentag eine besondere Bedeutung, denn die Pandemie hat viele Baustellen offengelegt, die wir dringend angehen müssen. Frauen waren und sind in der Krise ganz besonderen Belastungen ausgesetzt. Dieses Jahr verlagert sich der Kampf noch stärker ins Netz, wo er für viele Aktivist*innen ohnehin jeden Tag stattfindet. Unter dem Hashtag #GeballterFeminismus wollen wir deshalb gemeinsam im Netz für Aufmerksamkeit sorgen.

Unsere Welt ist voll von tollen, herausragenden und engagierten Frauen – wir könnten Euch jeden Tag eine von ihnen vorstellen! Wir hatten Euch Gelegenheit gegeben, uns Eure Heldinnen zu nennen. Hier sind Eure und unsere Vorschläge:

Unsere Kampagne könnt Ihr hier folgen

Instagram https://www.instagram.com/gruenepi/

Facebook  https://www.facebook.com/GruenePi

Twitter      https://twitter.com/GruenePi

Am Dienstag den 9. März machen wir an unserem Aktionsstand in der Fußgängerzone in Pinneberg/ Drostei in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr auf die Herausforderungen von Frauen aufmerksam. Wir freuen uns über jede Besucherin und natürlich auch auf jeden Besucher!

BürgerdialogPopUpTornesch

GRÜNER|raum Tornesch

Grüne Jugend

Ampel-Gespräche auf Kreisebene – Jugendorganisationen von SPD, Grünen und FDP beraten über die wohl kommende Regierungskoalition