Jens Herrndorff zum Direktkandidaten gewählt

Am 10. April 2021 wählte der Kreisverband Pinneberg in einer digital abgehaltenen Wahlversammlung Jens Herrndorff zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 26.09.2021. Allen voran gratuliert der Ortsverband Barmstedt und Umland zum bravourösen einstimmigen Wahlergebnis. Damit tritt erstmals ein Sohn der Schusterstadt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Wahl zum Bundestag an.

Herrndorffs Themen
Als Kreisvorsitzender und Co-Sprecher, gemeinsam mit Hildegard Bedarff, ist Herrndorff bereits seit zwei Jahren vertraut mit der politischen Basisarbeit. Mit der Ausrichtung auf den großen Wandel in allen Lebensbereichen sind seine politischen Themen auch auf Bundesebene nicht nur Titel, sondern Programm. Ob eine innovative Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, die Stärkung des ländlichen Raumes, Klimaschutz in Kommunen, die Mobilitätswende oder längst überfällige Mehrbeteiligung der Jugend, jedes seiner politischen Projekte sieht Herrndorff als Teil der Großen Transformation in eine nachhaltige Zukunft.

Im Zeichen des Wahljahres 2021
Herrndorff erhielt sein Votum der Mitglieder einstimmig. Ein Vertrauensvorschuss, der nicht von ungefähr kommt, denn Jens Herrndorff spürt man bei jeder Begegnung seine Leidenschaft für fundierte und sachlich geführte Politik deutlich ab. Für ihn besteht gute Politik darin, Antworten zu finden auf die Frage, wie wir morgen leben wollen.

Ausrichtung und Motto
Jens Herrndorff steht für eine neue zukunftsfähige Politik! Das kann aus seiner Sicht nur gemeinsam gelingen. Er ruft allen Pinneberger*innen zu: „Die Zeit ist reif – nicht nur für einen Wechsel in Berlin – sondern auch für einen Grünen Kreis Pinneberg! Lasst uns gemeinsam diesen Kreis Grün machen!“

Mehr Informationen: www.jens-herrndorff.de

Neuste Artikel

KommunalpolitikRatsfraktion

6 RICHTIGE für Uetersen

Mitgliederversammlung des Ortsverbands BÜNDNIS 90/GRÜNE Holm am 12.11.2022

Ähnliche Artikel