Stürme Ylenia, Zeynep und Antonia: Danke an alle Einsatzkräfte!

Die Stürme Ylenia,  Zeynep und Antonia haben überall im Kreis Pinneberg ihre Spuren hinterlassen. Ob Sturmflut und Überschwemmungen, fliegende Dachziegel, umstürzende Bäume oder geflutete Keller: Die Feuerwehr und das THW waren über mehrere Tage im Dauereinsatz.

Wir möchten allen haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften unseren größten Dank und tiefsten Respekt ausdrücken. In über 800 Einsätzen im ganzen Kreis habt ihr bei Wind und Wetter Menschen in verschiedenen Notlagen unterstützt und seid dabei selbst hohe persönliche Risiken eingegangen. Und auch eure Familien und Freund*innen mussten in dieser Zeit voller Sorge auf euch verzichten. In schwierigen Zeiten setzt ihr eure Zeit und eure Tatkraft dafür ein, um unseren Kreis sicherer zu machen. Dafür verdient ihr höchste Anerkennung: Mit eurer Arbeit haltet ihr unsere Gesellschaft zusammen!

Selbstverständlich setzen wir uns auch politisch dafür ein, das Ehrenamt zu unterstützen. Auf Landesebene haben wir eine Gesamtstrategie entwickelt, um uns für die Förderung des Ehrenamtes einzusetzen. Orte, in denen bürgerschaftliches Engagement Raum und Infrastruktur findet, wollen wir stärken. Die Weiterentwicklung der Ehrenamtskarte im Hinblick auf Unterstützungsleistungen wie ÖPNV-Ermäßigungen oder Parkmöglichkeiten soll zusätzlich geprüft werden.

Neuste Artikel

KommunalpolitikRatsfraktion

6 RICHTIGE für Uetersen

Mitgliederversammlung des Ortsverbands BÜNDNIS 90/GRÜNE Holm am 12.11.2022

Ähnliche Artikel