Unser schleswig-holsteinischer EU-Abgeordneter Rasmus Andresen hat uns in Wedel besucht. Der Koordinator der Grünen Fraktion im Haushaltsausschuss des Europäischen Parlamentes traf sich zunächst gemeinsam mit den Grünen Direktkandidatinnen Dr. Nadine Mai, Dr. Ann-Kathrin Tranziska und Ann Christin Hahn im Coworking-Space Coworking Elbvororte zum Wirtschaftsdialog mit Vertreter*innen der lokalen Unternehmen und Verbände.
Anschließend sprach er mit zahlreichen Interessierten draußen auf dem Hof aus seiner Perspektive und Erfahrung als Europa-Abgeordneter über den Krieg in der Ukraine, die Folgen für Menschen, Politik und Wirtschaft. Bei Musik von Katja Kaye wurde Raum zum Austausch über die Ziele und Umsetzung der aktuellen Grünen Projekte in der EU-Politik geschaffen.
Danke Rasmus, dass du dir die Zeit genommen hast!
LB
Neuste Artikel
Mobilität Verkehrswende∙
9-Euro-Ticket und Nahverkehrsplan: Chance im Kreis Pinneberg
Pinneberg, 20.05. 2022 Wir GRÜNEN im Kreis Pinneberg sehen in den kommenden Monaten große Chancen für den Einstieg in die sozial gerechte Mobilitätswende. Anlass ist unter anderem der Verkaufsstart für das 9-Euro-Ticket, der nach den heutigen Beschlüssen im Bundestag und Bundesrat am kommenden Montag starten soll. Wer sich das 9-Euro-Ticket gekauft hat, kann damit einen…
Kreistag Haushalt∙
Nachtrag und neue Gesichter im Kreistag
Im Kreistag Pinneberg gibt es zwei neue Gesichter. Für zwei ausscheidende GRÜNE Fraktionsmitglieder haben wir neue Kolleg*innen im Kreistag vereidigt: Sylvia Jacobi (für Leonie Beers) Bent Schubert (für Bernd Möbius) Gemeinsam mit der CDU Fraktion haben wir zudem einen weiteren Nachtrag auf den Weg gebracht und hier aus den Einnahmen aus dem FAG zur…
Landtag Abschied∙
Vielen Dank Ines Strehlau!
Insgesamt waren es 13 Jahre, die Ines Strehlau Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Landtag war. Nun hieß es, Abschied vom Landtag nehmen. Circa 20 Freunde und Interessierte haben Ines auf ihrer Abschiedsfahrt am 28. April nach Kiel begleitet. Zu Beginn gab es eine kleine Führung durch den Kieler Landtag. Darauf folgte ein reger Austausch in der…
Ähnliche Artikel