Am Sonntag, den 12. Juni fand das erste „richtige“ Sommerfest des grünen Ortsverbandes Tornesch statt. Im letzten Jahr war das geplante Fest leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.
Höhepunkt waren die beiden Vorführungen von Mäxchens Kaspertheater, die bei den Kleinen für Hochstimmung sorgten.
Die größeren Kinder konnten sich bei Geschicklichkeits- Rate- und Bewegungsspielen ausprobieren, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen mit den politisch aktiven Ortsverbandsmitgliedern diskutieren konnten. Der Diskussionsbedarf war angesichts der schwierigen weltpolitischen Lage erwartungsgemäß groß. Der russische Angriffskrieg, Inflationsgefahren, aber auch wichtige kommunalpolitische Themen wurden von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern angesprochen.
So wurde es bei schönem Sommerwetter trotz eines kurzen Gewitterschauers ein schönes und intensives Fest.
Autor: Joachim Kunde
Neuste Artikel
Bauen∙Bönningstedt∙Wohnen∙
Bauprojekte im Dorf
Gerade als Vorort von Hamburg spielt Bönningstedt eine wichtige Rolle in der Entwicklung. Genau diese Situation können wir auch als Chance nutzen und auf eine nachhaltige Entwicklung unseres Dorfes setzten. Wohnen muss klimagerecht sein, dafür stehen wir, denn das ist unsere Zukunft. Klimaschutz ist ein Ressortübergreifendes Thema. Das bedeutet, dass Wohnen mit Energie- sowie Wärmewende…
53 Jahre Stonewall Riot – der Kampf für queere Gleichberechtigung geht weiter!
Happy Pride Month! Im Juni feiern die queere Bewegung und ihre Verbündeten die geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, machen auf strukturelle Probleme aufmerksam, die der Gleichstellung entgegenstehen und gedenken wichtigen Meilensteinen der queeren Geschichte. Ein solcher Meilenstein wurde heute vor 53 Jahren durch die Stonewall Riot angestoßen. Die tapferen Vorkämpfer*innen brachten entscheidende Steine ins Rollen, die…
Bus 395∙Hasloh∙Mobilität∙ÖPNV∙
Einweihung der Linie 395 durch Hasloh
Am 14.12 luden die Hasloher GRÜNEN zur Begrüßung der neuen Busline 395 von Garstedt nach Wedel, die insgesamt 4x in Hasloh hält und so erstmals die dringend benötigte Ost-West-Verbindung für Hasloh ermöglicht. Zur Veranstaltung kamen die GRÜNE Landesvorsitzende Anna Tranziska, die Landesfraktionsvorsitzende Eka von Kalben, Vertreter*innen des GRÜNEN Kreisvorstands und die Kreisgeschäftsführung sowie Mitglieder des…
Ähnliche Artikel