Bus 395HaslohMobilitätÖPNV

Einweihung der Linie 395 durch Hasloh

Am 14.12 luden die Hasloher GRÜNEN zur Begrüßung der neuen Busline 395 von Garstedt nach Wedel, die insgesamt 4x in Hasloh hält und so erstmals die dringend benötigte Ost-West-Verbindung für Hasloh ermöglicht.

Zur Veranstaltung kamen die GRÜNE Landesvorsitzende Anna Tranziska, die Landesfraktionsvorsitzende Eka von Kalben, Vertreter*innen des GRÜNEN Kreisvorstands und die Kreisgeschäftsführung sowie Mitglieder des Senioren- und des Jugendbeirats und weitere interessierte Hasloher*innen.

Die GRÜNEN in Hasloh schreiben sich auch einen Teil des Erfolges, die neue Linie 395 nach Hasloh geholt zu haben, auf ihre Fahnen. Am 30.01.2020 wurde im Rahmen des Grünen Tischs Verkehr und Mobilität seitens der GRÜNEN Hasloh aufgezeigt, wie eine Ost-West-Verbindung aussehen könnte, wie sie getaktet sein könnte und wo die Haltestellen sein könnten (nachzulesen hier). Dieser Entwurf wurde in den Kreisverkehrsausschuss eingebracht und letztlich 2 Jahre später unverändert umgesetzt.

http://Verbindung nach Norderstedt: Hasloher empfangen neue Buslinie 395 | SHZ

Flächen Versiegelung

Mehr Begrünung für besseren Klima- und Artenschutz – Wir Grüne aus Klein Offenseth-Sparrieshoop sehen die Verantwortung besonders bei der Kommune

Schwarz-weißes Foto von zwei Origami-Schwänen, ein kleiner und ein großer, auf einem Holztisch. Darauf der weiße Text: „Kein Frieden ohne atomare Abrüstung. Atombombenschläge Hiroshima und Nagasaki, 6. und 9. August 1945.“ Oben links in der Ecke ein dunkelgrünes Dreieck und die gelbe Sonnenblume der Grünen.

Kein Frieden ohne atomare Abrüstung.

Bild von einer jungen Frau, die mit einem Sonnenhut auf dem Kopf und einem Getränk in der Hand auf einem Klappstuhl auf einer Rollrasenfläche sitzt, die auf einer Hauptstraße ausgelegt wurde. Darauf der Text: „Workshoptage Kommunalpolitik: Gestalte Deine Stadt, gestalte Deinen Kreis! Einstieg, Workshops, Vernetzung.“ Oben links die gelbe Sonnenblume der Grünen.

Workshops Kommunalpolitik

Gestalte Deine Stadt, gestalte Deinen Kreis!