Kreismitgliederversammlung 26.06.2022

Heute haben wir uns zur Kreismitgliederversammlung im Arboretum Ellerhoop getroffen.

Unsere Landesvorsitzende Anna Tranziska und die neue Landtagsvizepräsidentin Eka von Kalben haben uns von den Koalitionsverhandlungen berichtet und die wichtigsten Eckpunkte des Koalitionsvertrages erläutert. Auf dem morgigen Landesparteitag stimmt unser Landesverband darüber ab.

Danach stand eine besondere Abstimmung an: Wir haben unsere Satzung neu gefasst. Deshalb mussten wir uns alle in Präsenz treffen – durch die heute beschlossenen Änderungen sind u.a. nun aber explizit auch hybride und digitale Sitzungen möglich, auch nach Ende der Pandemiegesetze, während derer wir bereits digital tagen konnten.

Foto von Anna Tranziska und Eka von Kalben beim Vortrag über den Koalitionsvertrag. Eka hat helle Haut und kinnlange braune Haare und trägt eine schwarze Brille und eine weiß-blaue Bluse. Sie hält das Mikro und spricht zum Publikum. Schräg hinter ihr steht Anna, sie hat helle Haut und lange blonde Haare in einem Zopf und trägt eine schwarze Brille und eine blaue Bluse. Im Hintergrund sieht man die Ecke eines Bildschirmes an der Backstein-Wand, auf dem die Präsentation läuft. Foto von den Grünen Mitgliedern auf der KMV. Alle sitzen auf Stühlen an kleinen Tischen im Café des Arboretums und hören dem Vortrag zu.
Foto vom Publikum von hinten über die Schulter von Andrea Dreffein-Hahn, einer Frau mit kinnlangen weißen Haaren. Sie trägt eine dunkle Brille, ein blau-weiß geblümtes Kleid und eine dunkelgrüne FFP-2-Maske mit der gelben Sonnenblume der Grünen drauf. Foto von Eka und Anna beim Vortrag, diesmal hält Anna das Mikro.
Foto vom Präsidium der Versammlung, Sylvia Molina führt Protokoll am Laptop, mittig sitzt Hildegard Bedarff und rechts Kristian Warnholz, der gerade das Mikro hält und moderiert. Auf dem Tisch stehen Namensschilder, an der Kante hängt eine Retro-Flagge von Bündnis 90/Die Grünen mit dem alten Logo. Foto vom Publikum von hinten, alle klatschen.
LB

Flächen Versiegelung

Mehr Begrünung für besseren Klima- und Artenschutz – Wir Grüne aus Klein Offenseth-Sparrieshoop sehen die Verantwortung besonders bei der Kommune

Schwarz-weißes Foto von zwei Origami-Schwänen, ein kleiner und ein großer, auf einem Holztisch. Darauf der weiße Text: „Kein Frieden ohne atomare Abrüstung. Atombombenschläge Hiroshima und Nagasaki, 6. und 9. August 1945.“ Oben links in der Ecke ein dunkelgrünes Dreieck und die gelbe Sonnenblume der Grünen.

Kein Frieden ohne atomare Abrüstung.

Bild von einer jungen Frau, die mit einem Sonnenhut auf dem Kopf und einem Getränk in der Hand auf einem Klappstuhl auf einer Rollrasenfläche sitzt, die auf einer Hauptstraße ausgelegt wurde. Darauf der Text: „Workshoptage Kommunalpolitik: Gestalte Deine Stadt, gestalte Deinen Kreis! Einstieg, Workshops, Vernetzung.“ Oben links die gelbe Sonnenblume der Grünen.

Workshops Kommunalpolitik

Gestalte Deine Stadt, gestalte Deinen Kreis!