Cleanup Day: Saubermachen zum Schutz der Meere

Am 18. September findet wieder der International Coastal Cleanup Day (ICC) statt.  Wir als GRÜNE in Schleswig-Holstein rufen in diesem Jahr erneut dazu auf, sich an den Müllsammelaktionen zu beteiligen. Das geht sowohl allein als auch im Team.

Unsere Termine im Kreis Pinneberg:

09:00-11:00 in Halstenbek (Treffpunkt Stand der Grünen am Rathausplatz)
11:00 ein GRÜNER Cleanup am Elbhochufer (Großer Findling am Elbstrand, Wedel)

 

Kaum ein anderes Bundesland wird so sehr von Gewässern geprägt wie unseres, gerade deshalb müssen wir uns besonders für den Schutz dieser Lebensräume einsetzen. Für eure Müllsammelaktion sprecht bitte die Kreisgeschäftsstelle oder euren Ortsverband an. Jede und Jeder kann mitmachen.

Unter https://sh-gruene.de/coastal-cleanup-day-2021/ findet ihr unsere Landingpage zum Thema.

Außerdem findet hier HIER das  „10 Punkte für einen Grünen Meeresschutz“-Papier.

Die GRÜNEN Schleswig-Holstein findet ihr bei Facebook, Twitter und Instagram.

Und was ihr alle schon wisst, worauf wir trotzdem noch einmal hinweisen möchten: Bitte achtet unbedingt auf die Einhaltung der AHA-Regeln bei euren Cleanups. 

 

​​​​