Neumitgliedertreffen & Infotermin “Aktiv für Grüne Politik”

Du bist eingetreten bei Bündnis 90/Die GRÜNEN oder unterstützt ihre Ziele? Du willst dich einmischen, Ideen umsetzen, im Ort mitentscheiden? Vielleicht sogar beruflich in der Politik tätig sein? Wir sind eine basisdemokratische Partei und möchten unsere Mitglieder bestärken, sich in Ämtern und Gremien zu engagieren. Daher laden wir dich ein zu einem

Digitalen Neumitgliedertreffen &

Infotermin „AKTIV für GRÜNE Politik“

05.11.2022, um 10:00 Neumitgliedertreffen und ab ca. 11 Uhr „Aktiv für Grüne Politik“

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 160721

Im ersten Teil des Programms wird euch Andrea Dreffein-Hahn als Neumitglieder begrüßen, eure Themen und Fragen beantworten und einen kleinen Einblick über die Parteistrukturen geben. Ab ca. 11 Uhr gibt es dann einen Infotermin mit Kreisgeschäftsführerin Nadine Mai. Hier erhaltet ihr einen kurzen Überblick über Funktionen im Vorstand oder in Fraktionen auf Orts-/Kreisebene sowie die ehrenamtlichen und professionellen Möglichkeiten in Land und Bund: Wie kommt man in den Stadtrat oder Kreistag? Welche Chancen zum Mitgestalten bietet die Kommunalpolitik? Welche Aufgaben für die Gemeinde kann ich übernehmen, bis hin zur/zum Bürgervorsteher:in oder Bürgermeister:in?

Besonders interessierte Neumitglieder und Mitglieder, die gern mehr Verantwortung in unserer Partei, im Ortsverband, Kreis, Land oder sogar beruflich übernehmen wollen, möchten wir einladen, unser kleines “Rundum-Infopaket” anzunehmen. Das Treffen findet digital und etwas verkürzt statt, da wir euch anschließend am 12. November zu einem großen Empowerment Tag einladen, diesmal von 10-16 Uhr in Elmshorn (Smart Factory, Heinrich Hertz – Zentrum). Neben der Rede unserer Grünen Spitzenpolitikerin Aminata Touré, bieten wir euch ein vielfältiges Workshop-Paket zur Vorbereitung auf eure Kandidatur zur Kommunalwahl 2023, den Ortsvorstand oder andere Funktionen an.

Fragen könnt ihr wie immer vorab in der Kreisgeschäftsstelle stellen.