Perspektive für die Schiene im Kreis Pinneberg

Digitaler Austausch mit Bündnis 90/Die GRÜNEN und NAH SH

Einwahl über folgenden Link (Zoom)

Kenncode: 720203

Das jüngst im Landtag SH vorgestellte Schienengutachten hat einige wichtige Perspektiven aufgezeigt, wie eine nachhaltige Verbesserung des ÖPNV auf der Schiene im Kreis Pinneberg und in der Metropolregion Hamburg gelingen kann. Wir möchten Sie und Euch herzlich einladen, sich über die Projekte für den Kreis Pinneberg zu informieren und Fragen an die Expert:innen aus dem Landtag sowie den Verkehrsunternehmen zu stellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Express-S-Bahn Elmshorn-Hamburg (S4 West) und der Reaktivierung / Ausbau der Schienenverbindung Uetersen – Tornesch mit Anbindung an Hamburg (Barmbek).

Besonders freuen wir uns auf einen Input zum Gutachten von Dr. Andreas Tietze, Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Landtag SH (GRÜNE) und Jochen Schulz, Bereichsleiter Verkehrsplanung NAH SH.

Andreas Tietze, MdB

Jens Herrndorff, Bundestagswahlkandidat

Interessierte Bürger:innen, Fraktionen, Senioren- und oder Jugendbeitratsmitglieder sind herzlich willkommen! Fragen vorab unter den Kontaktdaten der Kreisgeschäftsstelle oder Gruene Uetersen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Gez. Ortsverband Uetersen & Kreisverband Pinneberg

Bündnis 90/Die GRÜNEN