Treffen der AG Vielfalt

 

Einladung zum Treffen der AG Vielfalt am 25.2.2021 um 20.00 Uhr

Einladung AG Vielfalt zum 25.2.2021-1

Wir freuen uns auf unser drittes digitales Treffen und laden alle  Interessierten und Mitglieder dazu ein. Die Zugangsdaten können direkt bei Hildegard Bedarff (Hildegard. ) angefordert werden.

Es wird u.a. um die Vorbereitung für den Tag gegen Homophobie am 24.5.21 gehen, für den wir Konstantin von Notz, MdB, schon als Referenten gewinnen konnte.

Dann verfolgen wir weiterhin den Plan, Menschen „mit Migrationshintergrund“ stärker für unsere Partei zu gewinnen – wobei uns hier schon wieder die Sprache in die Quere kommt: Ist das auch diskriminierend? Gibt es bessere Bezeichnungen?

Sprache ist auch im Fokus des Queerfeminismus, dazu soll es demnächst eine Veranstaltung geben.

Und wir stellen die Frage, ob „Mütter“ auch eine Gruppe sind, die zur Vielfalt zählt, bisher aber vollständig unter dem Radar geblieben ist?

Mit grünen Grüßen

Christine im Namen der AG Vielfalt unseres Kreisverbands

 

P.S.: Wer Interesse hat, kann das Protokoll des letzten Treffens bei Hildegard (Hildegard. ) anfordern.