Antje Wichels

Beisitzerin

… HOME …

 

Als Gärtnerin und Biologin liebe ich seit jeher die Vielfalt der Natur. Die Faszination für das Meer und für die Vielfalt an Leben im Meer habe ich vor vielen Jahren auf Helgoland für mich entdeckt und lieben gelernt.

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit großer Begeisterung an der Erforschung der Zusammenhänge zwischen den vielen so unterschiedlichen Lebensformen im Meer, je kleiner und verborgener, desto interessanter! Diese Begeisterung für die Meeresumwelt möchte ich auch an die junge Generation herantragen.

Ich glaube fest daran, dass man das, was man kennt und liebt, auch achtet und schützt. Darum engagiere ich mich seit vielen Jahren für Bildungsthemen, die wir an der Biologischen Anstalt Kindern und Jugendlichen vermitteln können. Meine Hoffnung ist, dass sich die junge Generation durch dieses Angebot begeistern lässt und sich für den Erhalt dieses schützenswerten und auch für uns Menschen wertvollen Lebensraums engagiert.

Als Gründungsmitglied des Ortsverbandes der Grünen auf Helgoland möchte ich mein Wissen, meine Erfahrung und meine Kraft dafür einsetzen.

(Bild: privat)