Dr. Jan-Niklas Sothmann

Vorstandssprecher Bündnis 90/Die Grünen Tornesch

Funktion

Vorstandssprecher Bündnis 90/Die Grünen Tornesch

Meine Themen

Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Familienpolitik (Schule & Kita), Natur- und Umweltschutz, Gleichberechtigung

Meine Motivation

Mein politisches Engagement bei den Grünen begründet sich vor allem in meinem Enthusiasmus für eine Nachhaltige Entwicklung und der Möglichkeit zur Mitgestaltung vor Ort. 
Mehr als jede*r fünfte Tornescher*in hat bei der letzten Kommunalwahl 2018 „Grün“ gewählt, bei der Europawahl 2019 erhielten die Grünen mit mehr als 30% sogar die meisten Stimmen aller Parteien in Tornesch. Das zeigt, dass es viele Gleichgesinnte gibt, deren Interesse wir mit unserer kommunalen Arbeit wecken wollen und herzlich dazu einladen, sich in unseren Ortsverband einzubringen und Tornesch nachhaltig mitzugestalten. 
Mein Ziel ist es, möglichst viele Gleichgesinnte in unsere Arbeit zu integrieren, um mit gemeinsamer Freude für die Sache eine nachhaltige Entwicklung für unseren Wohnort zu erreichen.

Mehr über mich

Ich bin in Tornesch aufgewachsen und wohne seit Ende 2017 mit meiner Familie wieder hier. Nach meinem Studium und meiner Promotion arbeite ich nun als Lehrer. Seit September 2018 bin ich Vorstandssprecher des Ortsverbandes Bündnis 90/ Die Grünen in Tornesch.