Klaus Furtmeier

Schriftführer

… HOME …

 

Ich bin Gründungsmitglied des Ortsverbandes Helgoland von Bündnis 90 / Die Grünen.

Von 2007 bis 2017 durfte ich als Tourismusdirektor auf der Insel Helgoland arbeiten; während dieser Zeit setzten sich mein Team und ich u.a. für den Ausbau des Segments Langzeiturlaub mit naturbezogenen Komponenten ein.

Seit 2017 betreibe ich – zusammen mit meiner Frau Lilo Tadday – eine Fotogalerie in der Hummerbude 36 am Binnenhafen. Unser wichtigster Kundenkreis rekrutiert sich vor allem aus naturinteressierten Urlaubern.

Als Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass zwischen Politik / Verwaltung auf der einen und Inselbevölkerung auf der anderen Seite ein beständiger und fairer Austausch zu inselrelevanten Themen stattfindet.

(Bild: Marcus Brandt, dpa)