Mouska Malek

Beisitzerin KV Vorstand

Aus einem IHR muss ein WIR werden.

Ich bin seit 2016 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und möchte meine Partei weiterhin dabei
unterstützen in der Politik mitzumischen. Dabei setze ich mich neben Haupthemen wie
Klimaschutz-, Sozial- und Gleichberechtigungspolitik besonders für meine persönlichen
Herzensthemen wie Bildungs- und Migrationspolitik und gegen Diskriminierung jeglicher Art, ein.
Der Diversitätsansatz wird zwar akzeptiert, aber nur solange er der eigenen Ansicht entspricht.
Wenn es nicht mehr passt, kommt schnell das „Aber …“ zum Vorschein und es wird nach
Rechtfertigungsgründen gesucht.
Meiner Meinung nach darf Diversität nicht mehr diskutabel sein, es muss neben Anerkennung und
Wertschätzung für selbstverständlich gehalten werden. Dabei möchte ich unterstützen die
gesellschaftlichen Barrieren und Hemmungen abzubauen.