Rebecca Ballstaedt

Sprecherin

… HOME …

 

Seit Kindesbeinen fasziniert mich unsere Natur. Je älter ich wurde, desto mehr interessierten mich Zusammenhänge und Wechselwirkungen, die – selbstverständlich auch von uns Menschen – auf die Natur einwirken.

Mein Biologiestudium und meine Promotion an der Biologischen Anstalt Helgoland lehrten mich viel, diese Prozesse besser zu verstehen. 2013 entschied ich mich für den Sprung in die Selbständigkeit, im Rahmen derer ich auch heute einen besonderen Schwerpunkt der Förderung nachhaltiger Entwicklungen und der Bildung darüber widme.

Gemeinsam mit meinem Mann teile ich mir die Schutzgebietsleitung des Vereins Jordsand e.V. auf Helgoland.

Es ist eine besondere Aufgabe, die einzigartige Natur Helgolands, im stetigen Dialog mit der Bevölkerung, zu schützen und die Faszination an uns Insulaner:innen und unsere Gäste weiterzugeben.

(Bild: Dreivorzwölf Marketing GmbH)