Regina Brede

Funktion

Vorstandsmitglied im Ortsverband Tornesch
Vertreterin als bürgerliches Mitglied in der Verbandsversammlung VHS Tornesch-Uetersen

Meine Themen

Umweltschutz, Infrastruktur und Kultur

Meine Motivation

Die zunehmend zurückgehende Artenvielfalt macht mir Sorgen. Mein Wunsch ist es immer mehr Bürger*innen und die Stadt Tornesch zu bewegen, ihre Gärten und Grünflächen so zu gestalten, dass die Artenvielfalt verbessert wird.

Der individuelle PKW-Verkehr in Tornesch nimmt immer mehr überhand. Ich möchte dazu beitragen, die Infrastruktur so zu verändern, dass immer mehr Bürger*innen sich zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV gut und sicher durch Tornesch bewegen können.

Es ist mir wichtig die Kulturschaffenden in Tornesch zu unterstützen, um das kulturelle Leben vor Ort zu sichern und auszubauen.

Mehr über mich

gebürtige Tornescherin, wieder wohnhaft in Tornesch seit 1984, Dipl.Ökotrophologin und Oberstudienrätin a.D.an der Beruflichen Schule Elmshorn