Unabhängig und Grün Kummerfeld - unsere Kandidatinnen und Kandidaten Kommunalwahl 2018

Listenplatz 1 - Sabine Loof

Sabine Loof ist unser Stein des Anstoßes. Die geborene Nordfriesin und Mutter dreier Kinder lebt seit 20 Jahren mit ihrem Mann in Kummerfeld. Als gelernte Gärtnerin und heutige Gartenbauingenieurin ist grün nicht nur eine Partei sondern ihre Wahl zu leben. Sie engagiert sich bei den Grünen in der Kreistagsfraktion, seit 5 Jahren als Abgeordnete. Neben der Politik singt Sabine in der Kantorei, spielt Klavier und kümmert sich um ihren Garten.

Sabine wurde immer wieder gefragt warum man eigentlich nicht in Kummerfeld grün wählen kann. Im Sommer 2016 entschied sie sich den Versuch zu wagen und suchte nach Mitstreitern. Daraus entstand „Unabhängig und Grün Kummerfeld“. Sabine setzt sich für unsere Zukunft ein. Ihr ist es wichtig das unsere Kinder gut betreut werden, dass wir schnelles Internet haben können und dass das Dorfleben wieder aktiver wird. Wir alle leben in Kummerfeld um die Natur zu genießen. Wir Grüne setzen uns hierfür ein. Sabine steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

Listenplatz 2 - Tanja Augustin

Tanja Augustin ist ein unabhängiges Mitglied bei „Unabhängig und Grün Kummerfeld“. Die geborene Niedersächsin lebt seit 15 Jahren mit ihrer Familie in unserem schönen Dorf. Seit der Geburt ihrer Kinder ist Tanja Hausfrau. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier, näht, bastelt, kocht und liebt es im Garten zu arbeiten. Die gelernte Bankkauffrau steht eher für die ökonomischen Werte als für die Ökologischen, ist aber überzeugt das ein Einklang dieser Themen für die Zukunft unserer Kinder wichtig ist. Tanja steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

Listenplatz 3 - Thorsten Lohse

Thorsten Lohse ist ein grünes Parteimitglied und der erste Mann in unseren Reihen. Der geborene Hamburger und ehemalige Kraftfahrer lebt seit 2011 mit seiner Frau in Kummerfeld. Inzwischen ist er Hausmann mit Interesse an Naturfotografie und Begeisterung für seine Hunde. Thorsten setzt sich dafür ein, dass unser Dorf seinen Charakter erhält und möchte bei der Schaffung von Grünflächen für Bienen und Insekten unterstützen. Thorsten steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

Listenplatz 4 - Sylvia Westphal

Sylvia Westphal ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Ihre Kindheit verbrachte sie in Kummerfeld, es zog sie nur bis Pinneberg. Seit ca. 1½ Jahren ist sie zurück in unserem Dorf. Sylvia ist als kaufmännische Mitarbeiterin bei einem Mittelständler tätig und interessiert sich neben der Politik für Rock and Roll, Wildkräuter und das joggen. Unsere Facebook-Präsenz wird von ihr gepflegt. Als grünes Parteimitglied sieht Sylvia ihre politische Motivation Familien und Umweltschutz in Kummerfeld zu stärken. Sie kennt die Doppelbelastung der viele Familien hier ausgesetzt sind. Ihr Grund grün in Kummerfeld zu wählen? „Wir versprechen nicht das Rad neu zu erfinden, möchten aber neue Ideen einbringen!“ Sylvia steht im Mai auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“.

Listenplatz 5 - Anja Kühnbaum

Anja Kühnbaum ist ein unabhängiges Mitglied bei „Unabhängig und Grün Kummerfeld“. Sie ist in unserer Gemeinde aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren mit ihrem Sohn wieder hier. Die Geschäftsführerin einer Personalvermittlung ist seit 2008 im Kummerfelder Sportverein als Übungsleiterin tätig, engagiert sich bei KuKuK, dem Kummerfelder Kultur Kreis der Gemeinde Kummerfeld und singt in der Band „Freudenfeld“. Sie verbindet das unternehmerische Denken mit ökologischen Aspekten bei ihrer politischen Arbeit. Anja steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

Listenplatz 6 - Birgit Stein

Birgit Stein ist ein unabhängiges Mitglied bei „Unabhängig und Grün Kummerfeld“. Die geborene Hamburgerin wuchs in Reinbek und Südafrika auf und lebt seit 1997 mit Ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in unserem schönen Dorf. Sie arbeitet als kaufmännische Angestellte und engagiert sich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde Kummerfeld. Zudem hat Birgit Freude am kreativen basteln, schwimmen und Nordic Walking. Sie möchte sich bei Lärmschutzthemen einbringen und setzt sich für sichere Schulwege für unsere Grundschüler*innen und weiterführende Schulen besuchende Schüler*innen ein. Birgit steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

Listenplatz 7 - Ragnar Pohl

Ragnar Pohl ist der zweite Mann auf unserer Liste und als unabhängiges Mitglied bei „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ dabei. Er lebt mit seiner Frau und 2 Kindern seit 5 Jahren in unserem Dorf und ist stellvertretender Geschäftsführer beim VfL Pinneberg. Privat ist er erster Vorsitzender im Schulverein, macht gerne Sport, bastelt und verbringt Zeit mit seiner Familie. Ragnar steht für die Grünen ein um die politische Landschaft in Kummerfeld etwas vielfältiger zu machen. Ihm ist ehrenamtliches Engagement wichtig und er setzt sich dafür ein Kummerfeld lebenswerter und lebendiger mitzugestalten, anstatt nur einen Ort zu haben an dem man schläft. Ragnar steht im Mai auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“.

Listenplatz 8 - Angela Uhl-Westphal

Angela Uhl-Westphal ist unser neuestes, unabhängiges Mitglied bei „Unabhängig und Grün Kummerfeld“. Die geborene Kummerfelderin lebt seit ihrer Kindheit mit kurzer Unterbrechung in Kummerfeld. Sie wuchs auf der Baumschule Uhl auf und hat dort ihre Liebe zur Natur entdeckt. Die ehemalige Bilanzbuchhalterin ist begeisterte Brotbäckerin, lernt spanisch, gärtnert und kümmert sich um ihre 2 Enkel. Sie möchte unser Dorf mitgestalten mit grünen Aspekten. Angela steht auf unserer Liste für „Unabhängig und Grün Kummerfeld“ im Mai.

URL:http://www.gruene-pi.de/gruene-vor-ort/gruene-kummerfeld/unsere-kandidatinnen-und-kandidaten/