Beiträge und Spenden

Für eine Grüne Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen und Euch um Wählerstimmen kämpfen: Für eine nachhaltige, gute Politik. Doch erst Eure/Ihre Spenden machen unsere Arbeit in den Ortsverbänden und im Kreis möglich. Dafür ein herzliches DANKE!

Unser Spendenkonto:

SPARKASSE SÜDHOLSTEIN

IBAN:DE51 2305 1030 0008 8248 15

BIC: NOLADE21SHO

! Wichtig ! Vor dem Spenden beachten Sie bitte dieRichtig Spenden -Info 2019

Mitgliedsbeiträge und Mandatsträger*innenabgaben

Die regulären Mitgliedsbeiträge betragen laut Satzung 1% des Nettoeinkommens. Die Mitgliedsbeiträge fließen direkt in die Arbeit des Kreisverbandes ein: In die Miet- und Personalkosten der Kreisgeschäftsstelle, die quartalsweisen Kreismitgliederversammlungen, die Delegationen zu den Landes- und Bundesparteitagen, die regionalen Netzwerk-Treffen und die Materialien und  Großplakate zu den landes- und bundesweiten Wahlkämpfen. Mit den Beiträgen tragen wir durch eine Abgabe von aktuell 4,50€ an unseren Landes- und Bundesverband zusätzlich auf allen Ebenen zu einer gelingenden Parteiarbeit bei.
Der Ortsverband finanziert sich über Spenden seiner Mitglieder und der Kommunalen Mandatsträger*innen, die in der Regel 30% der erhaltenen Aufwandsentschädigungen an den jeweiligen Ortsverband (Gemeinderatsmitglieder) oder an den Kreisverband (Kreistagsabgeordnete) spenden.

Für Hilfe bei Auslagen/Abrechnungen und Verzichtsspenden, zur Änderung von Bankverbindungen, für Fragen zu den Mitgliedsbeiträgen und Spendenbescheinigungen kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiterin für Finanzen in der Kreisgeschäftsstelle Pinneberg Sylvia Molina.

Für Abrechnungen nutzt bitte das Formular für Auslagen und Reisekosten und reicht es in der Geschäftsstelle ein.