Beiträge und Spenden

Für eine Grüne Zukunft wollen wir gemeinsam mit Ihnen und Euch um Wählerstimmen kämpfen: Für eine nachhaltige, gute Politik. Doch erst Eure/Ihre Spenden machen unsere Arbeit in den Ortsverbänden und im Kreis möglich. Dafür ein herzliches DANKE!

Unser Spendenkonto:

SPARKASSE SÜDHOLSTEIN

IBAN:DE51 2305 1030 0008 8248 15

BIC: NOLADE21SHO

! Wichtig ! Vor dem Spenden beachten Sie bitte dieRichtig Spenden -Info 2019

Mitgliedsbeiträge und Mandatsträger*innenabgaben

Die regulären Mitgliedsbeiträge betragen laut Satzung 1% des Nettoeinkommens. Die Mitgliedsbeiträge fließen direkt in die Arbeit des Kreisverbandes ein: In die Miet- und Personalkosten der Kreisgeschäftsstelle, die quartalsweisen Kreismitgliederversammlungen, die Delegationen zu den Landes- und Bundesparteitagen, die regionalen Netzwerk-Treffen und die Materialien und  Großplakate zu den landes- und bundesweiten Wahlkämpfen. Mit den Beiträgen tragen wir durch eine Abgabe von aktuell 4,50€ an unseren Landes- und Bundesverband zusätzlich auf allen Ebenen zu einer gelingenden Parteiarbeit bei.
Der Ortsverband finanziert sich über Spenden seiner Mitglieder und der Kommunalen Mandatsträger*innen, die in der Regel 30% der erhaltenen Aufwandsentschädigungen an den jeweiligen Ortsverband (Gemeinderatsmitglieder) oder an den Kreisverband (Kreistagsabgeordnete) spenden.

Für Hilfe bei Auslagen/Abrechnungen und Verzichtsspenden, zur Änderung von Bankverbindungen, für Fragen zu den Mitgliedsbeiträgen und Spendenbescheinigungen kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiterin für Finanzen in der Kreisgeschäftsstelle Pinneberg Sylvia Molina.