Wir sind die Grüne Jugend Kreis Pinneberg – jung, grün und stachelig!

Wir sind als Basisgruppe kreisweit organisiert, überall im Kreis Pinneberg aktiv und versuchen dabei, eine gute Balance zwischen den ländlichen Gebieten und dem Hamburger Stadtrand zu halten. Wir sind gut vernetzt mit anderen politischen (Jugend-)Gruppen im Kreis, sind bei allen politischen Aktionen dabei und mischen uns auch gerne in die Kommunal- und Kreispolitik ein.

Inhaltlich bilden für unsere politische Arbeit die drei Aspekte Klimagerechtigkeit, Queerfeminismus und Antifaschismus das Fundament und den Leitfaden, an dem sich alle unsere Aktionen und Projekte orientieren. Wir kämpfen gleichermaßen idealistisch und realistisch zusammen für eine bessere Welt!

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr über Zoom zum Lettuce Talk, unserem Aktiventreffen. Dort sitzen wir gemütlich zusammen und sprechen über aktuelle politische Ereignisse, die uns gerade bewegen. Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen niemals erforderlich, kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Erreichen kannst Du uns per Mail unter

… oder natürlich hier:

Hier kannst Du unseren E-Mail-Verteiler abonnieren.
Hier kannst Du eine Beitrittsanfrage an unsere Signal-Gruppe stellen.

Julia Marie Dinse

Kassenwartin

Grüne Jugend

Ampel-Gespräche auf Kreisebene – Jugendorganisationen von SPD, Grünen und FDP beraten über die wohl kommende Regierungskoalition

Grüne Jugend

Grüne Jugend Kreis Pinneberg hat einen neuen Vorstand gewählt

Antifa-CaféPinneberg

Verbot für politische Arbeit im Geschwister Scholl Haus!

GRÜNE JUGEND: Lettuce Talk

GRÜNE JUGEND: Lettuce Talk @ Zoom
Jul 5 um 19:00 – 21:00

Jeden 1. Dienstag im Monat trifft sich die GRÜNE JUGEND Kreis Pinneberg zum Lettuce Talk, unserem Aktiventreffen.

Alle unter 28 Jahren sind herzlich eingeladen – ob Mitglied der GRÜNEN JUGEND oder nicht – gemütlich (digital) zusammenzusitzen und über aktuelle politische Themen sprechen, die uns wichtig sind. Ein paar Themen bereiten wir vor; weitere Themenvorschläge können – gerne auch spontan während des Talks – jederzeit geäußert werden.

Linkhttps://us02web.zoom.us/j/88380259616?pwd=ekhJQ0w0WE9zajh6QWVuaG1SYW5RQT09
Passwort: gjpi

Wir freuen uns auf Dich!

Melia Köster [sie/ihr] und Florian Juhl [er/ihm]
Sprecherin und Sprecher
GRÜNE JUGEND Kreis Pinneberg

Grüner Austausch in Klein Offenseth-Sparrieshoop
Jul 6 um 19:00 – 21:00

Regelmäßig treffen wir uns mit Bürger*innen aus unserem Dorf zum gegenseitigen Austausch. Hier können Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Wir freuen uns immer über konstruktive Gespräche.

Die Treffen finden jeweils um 19.00 Uhr in der Gaststätte im Rosenhof statt.

Jul 6 um 19:00 – 20:00

Die Kreistagsfraktion tagt zur Vorbereitung der Ausschüsse und Kreistagssitzungen jede Woche am Mittwoch 19:00 Uhr, teils in der Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg, teils im Tagungsraum Rosarium im Kreishaus Elmshorn. Derzeit treffen wir uns über eine Videokonferenz.

Zur Teilnahme bitten wir um Anmeldung an die Fraktionsgeschäftsführung: Dieter Schott,

Stammtisch Bündnis 90/ Die GRÜNEN Barmstedt und Umgebung @ Restaurant Webers
Jul 8 um 19:00

Wir freuen uns auf junge Eltern und bezahlen gerne auch euren Babysitter.

Damit auch Menschen mit Behinderungen kommen können, holen wir euch gerne ab.

Ortsvorstandssitzung Pinneberg & Pinnaudörfer @ Digital
Jul 12 um 19:00

Der Vorstand des Ortsverbandes Pinneberg und Pinnaudörfer tagt jeden zweiten Dienstag im Monat. Interessierte können sich bei der Sprecherin Katharina Hinter unter katharina.hinte [at] gruene-pinneberg.de anmelden und die Zugangsdaten anfragen.

Jul 13 um 19:00 – 20:00

GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt
Jul 14 um 19:00 – 20:30
GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt

Wir bieten einen Austausch über aktuelle politische Themen an. Interessierte sind jederzeit dazu eingeladen reinzuschnuppern. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Anmeldung bitte per Mail oder Telefon, da sich kurzfristig Änderungen ergeben können.

Jul 20 um 19:00 – 20:00

Klimacamp von Fridays for Future Kreis Pinneberg @ Drosteiplatz (Pinneberg)
Jul 25 – Jul 31 ganztägig
Sharepic von Fridays for Future Kreis Pinneberg mit einem Foto von einem Plakat aus Pappe mit der Aufschrift "Klimacamp", dazu der weiße Text auf grünem Grund: "Save the Date! Hashtag Pinni klimaneutral. 25.07.-31.07., Drosteiplatz Pinneberg." In der rechten unteren Ecke das Logo von FFF Kreis Pinneberg.

Ein Hinweis auf eine Veranstaltung von Fridays for Future Kreis Pinneberg:

Vom 25. bis 31.07. veranstaltet FFF Kreis Pinneberg wieder auf dem Drosteiplatz in Pinneberg ein Klimacamp.

Die Forderung der Aktivist*innen: Pinneberg muss bis 2035 klimaneutral werden.

Es wird ein buntes Programm mit Vorträgen, Basteln, Lachyoga und vielem mehr geben! Am 29.07. (Freitag) wird es um 15 Uhr eine Fahrraddemo und um 20 Uhr einen Klima-Poetry -Slam geben.

Weitere Infos mit einem detaillierten Programm folgen, schaut dazu auf die offiziellen Kanäle von Fridays for Future Kreis Pinneberg, z.B. bei Instagram.

Wer die Camper*innen unterstützen möchte, z.B. mit Essen, einem spannenden Programmpunkt, Nachtschichten, dem Banner einer Initiative/Organisation/Gewerkschaft usw., kann sich gern an die Organisator*innen wenden.

Grünschnack – Stammtisch OV Pinneberg @ Remise
Jul 27 um 19:00 – 21:00
Grünschnack - Stammtisch OV Pinneberg @ Remise

Wir laden euch herzlich zu unserem Stammtisch Grünschnack ein. Wir treffen uns einmal im Monat zu einer gemütlichen kleinen Runde in der Remise nahe der Drostei in Pinneberg. Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder und für alle interessierte Nichtmitglieder offen. In lockerer Runde möchten wir uns gerne über das aktuelle Geschehen, grundsätzliche Themen oder über eure Fragen oder persönliche Einbringungen austauschen. Ganz nach dem Motto: Schnacken, Austauschen, Debattieren.

Bitte meldet auch für die Planung mit der Gaststätte unbedingt vorher bei info[at]gruene-pinneberg.de an und natürlich, falls ihr absagen müsst, ebenfalls über diese Adresse rechtzeitig wieder ab. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf euch.