Wir sind die Grüne Jugend Kreis Pinneberg – jung, grün und stachelig!

Wir sind als Basisgruppe kreisweit organisiert, überall im Kreis Pinneberg aktiv und versuchen dabei, eine gute Balance zwischen den ländlichen Gebieten und dem Hamburger Stadtrand zu halten. Wir sind gut vernetzt mit anderen politischen (Jugend-)Gruppen im Kreis, sind bei allen politischen Aktionen dabei und mischen uns auch gerne in die Kommunal- und Kreispolitik ein.

Inhaltlich bilden für unsere politische Arbeit die drei Aspekte Klimagerechtigkeit, Queerfeminismus und Antifaschismus das Fundament und den Leitfaden, an dem sich alle unsere Aktionen und Projekte orientieren. Wir kämpfen gleichermaßen idealistisch und realistisch zusammen für eine bessere Welt!

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von B‘90/Die Grünen, Damm 48, 25421 Pinneberg,  zum Lettuce Talk, unserem Aktiventreffen. Dort sitzen wir gemütlich zusammen und sprechen über aktuelle politische Ereignisse, die uns gerade bewegen. Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen niemals erforderlich, kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Erreichen könnt ihr uns per Mail unter

… oder natürlich hier:

Antifa-CaféPinneberg

Verbot für politische Arbeit im Geschwister Scholl Haus!

Grüne Jugend trifft sich digital! @ via Zoom
Mrz 2 um 19:00
Grüne Jugend trifft sich digital! @ via Zoom

Liebe Aktive der GJ Kreis Pinneberg,

es ist wieder einmal Monatsanfang, deshalb laden wir euch wie immer herzlich ein zum Lettuce Talk am Dienstag, den 02.03.2021 um 19:00 Uhr per Videokonferenz über Zoom!

Dort wollen wir dann gemütlich zusammensitzen und über aktuelle politische Themen sprechen, die uns wichtig sind. Ein paar Themen bereiten wir wie immer vor; weitere Themenvorschläge könnt ihr – gerne auch spontan während des Talks – jederzeit äußern. Eine Mitgliedschaft in der Grünen Jugend ist nicht erforderlich – jede:r ist herzlich willkommen!

Hier der Link: https://us04web.zoom.us/j/435464391?pwd=QUJSVmRIUFVHV0Z2cWExV1U3Mk5xUT09

Passwort: gjpi

Wir freuen uns auf euch!

Stachelige Grüße

Mrz 4 um 19:00 – 21:00
Grüne Sternstunde – entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern
Mrz 5 um 18:00 – 19:30
Grüne Sternstunde - entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern

Am jeweils ersten Freitag im Monat um 18.00 Uhr triffst Du uns im Café Eisstern in Halstenbek – DIE Gelegenheit um uns in lockerer Runde kennenzulernen!

Achtung: Aufgrund der COVID-19-Pandemie entfällt zur Zeit die Grüne Sternstunde. Sobald wie möglich werden wir die Sternstunde wieder vor Ort abhalten.

Wenn Du mit uns in Kontakt treten möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an !

Abstimmungstreffen der Grünen Holm @ Jitsi-TelKo
Mrz 11 um 19:30 – 21:30

Als Telefon-Konferenz wegen der aktuellen COVID-Situation :-(.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meetingbeizutreten:

=====

Wollen Sie sich nur auf Ihrem Telefon einwählen?

Einwählen: +49.906.977.592.39 PIN: 2145407438#

Klicken Sie auf diesen Link, um die eingewählten Telefonnummern fürdieses Meeting zu sehen https://konferenz.netzbegruenung.de/static/dialInInfo.html?room=GrueneHolmPinnebergWollenSichAbsprechen

Klönschnack mit Buch- und Filmtipps @ via Zoom
Mrz 12 um 19:00
Klönschnack mit Buch- und Filmtipps @ via Zoom

Einladung zum Klönschnack mit Buch- und Filmtipps

Liebe Freundinnen und Freunde,

damit wir, die Mitglieder*innen des Grünen OV Pinneberg, uns während der Corona-Krise nicht aus den Augen verlieren, möchten wir euch zu einem Online Klönschnack mit Buch- und Filmtipps

am Freitag, den 12.03.21 um 19.00

einladen. Wir können uns dort über Buch- und Filmtipps austauschen. Vielleicht mögt ihr eigene Tipps mitbringen, die wir sammeln können; vielleicht mögt ihr euch im Gespräche einfach von den anderen anregen lassen. Ihr könnt auch gerne andere Themen mitbringen, die euch wichtig sind.

Unser Ortsverband ist weiter gewachsen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch neue Mitglieder*innen bei dem Treffen begrüßen könnten. Ihr seid alle herzlich eingeladen, egal ob ihr kaum jemanden bei den Grünen kennt oder bereits gut vernetzt seid.

Den Link zum Einwählen per ZOOM erhaltet ihr im Mitgliederbrief oder auf Anfrage über

Mit Grünen Grüßen,

euer Ortsvorstand Bündnis 90 / Die Grünen

Mrz 24 um 19:30 – 22:00

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Die Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung für Sitzungen der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten. Schau vorbei und mische mit!

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich natürlich auch gerne vorher per E-Mail anmelden.

Bitte beachten: Abweichend von der Veröffentlichung auf der Webseite der Gemeinde beginnen unsere Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr.

Hinweis: Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt.
Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden. Gegebenenfalls würden wir dann auch zur Fraktionssitzung einladen bzw. einen Link zur Videokonferenz zusenden.

Wir freuen uns auf Dich!

Grüne Sternstunde – entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern
Apr 2 um 18:00 – 19:30
Grüne Sternstunde - entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern

Wenn Du mit uns in Kontakt treten möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an !

Apr 7 um 19:00 – 21:00
Apr 19 um 19:30 – 22:00