Wir sind die Grüne Jugend Kreis Pinneberg – jung, grün und stachelig!

Wir sind als Basisgruppe kreisweit organisiert, überall im Kreis Pinneberg aktiv und versuchen dabei, eine gute Balance zwischen den ländlichen Gebieten und dem Hamburger Stadtrand zu halten. Wir sind gut vernetzt mit anderen politischen (Jugend-)Gruppen im Kreis, sind bei allen politischen Aktionen dabei und mischen uns auch gerne in die Kommunal- und Kreispolitik ein.

Inhaltlich bilden für unsere politische Arbeit die drei Aspekte Klimagerechtigkeit, Queerfeminismus und Antifaschismus das Fundament und den Leitfaden, an dem sich alle unsere Aktionen und Projekte orientieren. Wir kämpfen gleichermaßen idealistisch und realistisch zusammen für eine bessere Welt!

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von B‘90/Die Grünen, Damm 48, 25421 Pinneberg,  zum Lettuce Talk, unserem Aktiventreffen. Dort sitzen wir gemütlich zusammen und sprechen über aktuelle politische Ereignisse, die uns gerade bewegen. Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen niemals erforderlich, kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Erreichen könnt ihr uns per Mail unter

… oder natürlich hier:

Antifa-CaféPinneberg

Verbot für politische Arbeit im Geschwister Scholl Haus!

Älter werden in Schenefeld
Mai 12 um 19:00 – 20:30
Älter werden in Schenefeld

Die Grünen Schenefeld laden ein zu einem virtuellen GRÜN-Schnack zum Thema „Älter werden in Schenefeld“.

Knapp die Hälfte der Schenefelder Familien leben in einem Einfamilienhaus.

Sind die Kinder erwachsen, bleiben die Eltern allein zuhause.

Irgendwann kann das dann alles zu viel werden.

• Welche Alternativen gibt es in Schenefeld?
  • Kann man seinen Lebensabend in Schenefeld verbringen und kümmert sich die Politik um guten Lebensraum für die älter werdenden Schenefelder?
  • Wie wichtig ist Wohnraum schaffen für ältere Familien, die mit einem Umzug Häuser frei machen für junge Familien, in der Abwägung mit anderen Gütern? Dürfen dafür im Einzelfall auch Bäume gefällt werden, wie es bei der geplanten Seniorenwohnanlage im Kiebitzweg der Fall ist?

Diskutieren Sie mit im virtuellen GRÜN-Schnack der Schenefelder Grünen und bringen Sie Ihre persönliche Sichtweise ein.

Link für die Einwahl:

Mai 17 um 19:00 – 21:00

Unsere Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung von Sitzungen der Ausschüsse sowie der Ratsversammlung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürger*innen, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten.

Schau vorbei und mische mit!

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich natürlich auch gerne vorher per E-Mail anmelden.

Bitte beachten:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt. Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Um an unseren virtuellen Fraktionssitzungen teilzunehmen, senden wir Dir einen Link zur Videokonferenz zu. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden.

Wahlkampf-Aktivennetzwerk GRÜNE PI @ Videokonferenz
Mai 18 um 19:00 – 21:00
Wahlkampf-Aktivennetzwerk GRÜNE PI @ Videokonferenz

Wir wollen gemeinsam mit unserem Kandidaten Jens Herrndorff im Bundestagswahlkampf viel bewegen. Unser Bundestagswahl-Aktiven-Netzwerk besteht aus Mitgliedern und Interessierten, die gemeinsam Ideen entwickeln.

Neue Interessent:innen sind herzlich willkommen!

Ihr könnt euch hier einwählen:

Kenncode: 815050

Mai 24 um 19:00 – 21:00

Abstimmungstreffen der Grünen Holm @ Jitsi-TelKo
Mai 27 um 19:30 – 21:30

Als Telefon-Konferenz wegen der aktuellen COVID-Situation :-(.

Um teilzunehmen bitte eine E-Mail schicken, Zugangsdaten werden dann versendet.

Mai 31 um 19:00 – 21:00

Jun 2 um 19:00 – 21:00
Grüne Sternstunde – entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern
Jun 4 um 18:00 – 19:30
Grüne Sternstunde - entfällt derzeit pandemiebedingt @ Café Eisstern

Am jeweils ersten Freitag im Monat um 18.00 Uhr triffst Du uns im Café Eisstern in Halstenbek – DIE Gelegenheit um uns in lockerer Runde kennenzulernen!

Achtung: Aufgrund der COVID-19-Pandemie entfällt zur Zeit die Grüne Sternstunde. Sobald wie möglich werden wir die Sternstunde wieder vor Ort abhalten.

Wenn Du mit uns in Kontakt treten möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an !

Jun 7 um 19:00 – 21:00

Wir freuen uns auf Dich!

Öffentliche Fraktionssitzung @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa
Jun 7 um 19:30 – 22:00

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Die Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung für Sitzungen der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten. Schau vorbei und mische mit!

Bitte beachten: Abweichend von der Veröffentlichung auf der Webseite der Gemeinde beginnen unsere Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr.

Hinweis: Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt.
Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden. Gegebenenfalls würden wir dann auch zur Fraktionssitzung einladen bzw. einen Link zur Videokonferenz zusenden.