AG Vielfalt

Am 3. Dezember ist Tag der Menschen mit Behinderung und soll an die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention erinnern. Um das Bewusstsein der Allgemeinheit für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung zu schärfen, müssen auch Parteien mehr tun, um Mitwirkung, Teilhabe und Unterstützung zu ermöglichen.
Wir schaffen dafür nun die Grundlagen und werden mit der ‚AG Vielfalt‘ Maßnahmen für mehr Teilhabe erarbeiten. Ziel ist es, Barrieren für politisches Handeln und Teilhabe abzubauen, Fragen der Vielfaltsgesellschaft mit denen der Entscheidungen in Ort und Kreis zu verknüpfen.

Wer sich hier engagieren möchte, melde sich bitte in der Kreisgeschäftsstelle Pinneberg oder bei den unten genannten Kontaktpersonen.

#teilhabe #inklusion
Hier geht es zur vollständigen Pressemitteilung

Inklusion ist Vielfalt und betrifft nicht nur Menschen mit Behinderung. Am 7. Dezember um 19 Uhr findet die Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft Inklusion in Schleswig-Holstein per Videokonferenz statt. Damit soll eine Plattform geschaffen werden, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die Grünen in unserem Bundesland weiter inklusiv aufzustellen.

Ansprechpartner:

Andrea Dreffein-Hahn

Jens Kuzel

stv. Vorstandssprecher OV und Fraktionsmitglied Pinneberg

Details »

Bianka Ewald

Sprecherin im Vorstand OV Uetersen, Bürgerliches Mitglied

Details »

Unser Logo

Aktion am 17. Mai 2020 zum Thema “Homophobie”