Hier findest Du die wichtigsten Informationen zu unseren Terminen in Halstenbek und Umgebung.

Unsere Grüne Sternstunde findet normalerweise an jedem ersten Freitag im Monat statt.

Aktuelle Termine und Veranstaltungen der GRÜNEN Halstenbek

Mo
Öffentliche Fraktionssitzung – derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa
Okt 24 um 19:30 – 22:00
Öffentliche Fraktionssitzung - derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Die Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung für Sitzungen der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten. Schau vorbei und mische mit!

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich natürlich auch gerne vorher per E-Mail anmelden.

Bitte beachten: Abweichend von der Veröffentlichung auf der Webseite der Gemeinde beginnen unsere Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr.

Hinweis: Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt.
Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden. Gegebenenfalls würden wir dann auch zur Fraktionssitzung einladen bzw. einen Link zur Videokonferenz zusenden.

Dez 5 um 19:30 – 22:00

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Wir freuen uns auf Dich!

__________________________________________________________________________________________________________

Weitere Grüne Termine im Kreisverband Pinneberg

GRÜNE JUGEND: Lettuce Talk @ BigBlueButton
Okt 4 um 19:00 – 21:00
GRÜNE JUGEND: Lettuce Talk @ BigBlueButton

Wir treffen uns als GRÜNE JUGEND jeden ersten oder dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr über Zoom zum Lettuce Talk, unserem Aktiventreffen.

Dort sitzen wir gemütlich zusammen und sprechen über aktuelle politische Ereignisse, die uns gerade bewegen. Wir bereiten immer ein Thema vor, jedoch können weitere Themenvorschläge gerne jederzeit geäußert werden. Alle unter 28 Jahren sind herzlich eingeladen. Eine Mitgliedschaft ist für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen niemals erforderlich. Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Link: https://bbb.netzbegruenung.de/b/kre-r1m-t0v-ekj

Melia Köster [sie/ihr] und Florian Juhl [er/ihm]
Sprecherin und Sprecher
GRÜNE JUGEND Kreis Pinneberg

45. Fraktionssitzung @ Gemeindezentrum Heidgraben (Mensa)
Okt 4 um 19:30 – 22:00

Auf dieser öffentlichen Fraktionssitzung besprechen wir die nächste Kommunalwahl im Mai 2023 und unsere Ziele für die nächsten Jahre.

Vortrag “Heizen mit Solar” für Einfamilienhäuser @ Spiegelsaal Ellerbek
Okt 5 um 18:30 – 20:00

Da der Raum nur begrenzte Kapazitäten hat, ist eine Anmeldung mit Angabe der E-Mailadresse/Telefonnummer notwendig.

Anmeldung: per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon (siehe Homepage www.gruene-ellerbek.de )

Der Vortrag verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen, ist keine Verkaufsveranstaltung und dient ausschließlich der Information.

Eine Veranstaltung der GRÜNEN Ellerbek.Flyer_Grüne_05-10-22_Heizen-mit-Solar_Seite1und2_final

Grüner Stammtisch Uetersen @ Restaurant „von Stamm“
Okt 5 um 19:00 – 21:00
Grüner Stammtisch Uetersen @ Restaurant „von Stamm“

an jedem ersten Mittwoch des Monats

ab 19:00 Uhr

offen für alle Interessierten

im Restaurant „von Stamm“
Kleiner Sand 60
25436 Uetersen

Internes Arbeitstreffen in Klein Offenseth-Sparrieshoop
Okt 5 um 19:00 – 21:00

Die internen regelmäßigen Treffen sind Arbeitstreffen. Wir treffen uns jedoch ebenso regelmäßig mit Bürger*innen aus unserem Dorf zum gegenseitigen Austausch. Hier können Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Wir freuen uns immer über konstruktive Gespräche.

Die Treffen finden jeweils um 19.00 Uhr in der Gaststätte im Rosenhof statt.

Kreistag: Öffentliche Fraktionssitzung @ Raum Arboretum,
Okt 5 um 19:00 – 20:30

Wir laden alle Interessierten Mitglieder an der Arbeit der Kreistagsfraktion ein, uns Fragen zu stellen und geben einen Überblick über die Ausschüsse und die aktuellen Debatten sowie Themen der Haushaltsverhandlungen.

Um Anmeldung wird gebeten!

Mail an die Fraktionsgeschäftsführung: dieter.schott[at]gruene-pi.de

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Okt 5 um 19:00 – 20:00

Die Kreistagsfraktion tagt zur Vorbereitung der Ausschüsse und Kreistagssitzungen jede Woche am Mittwoch 19:00 Uhr, teils in der Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg, teils im Tagungsraum Rosarium im Kreishaus Elmshorn. Derzeit treffen wir uns über eine Videokonferenz.

Zur Teilnahme bitten wir um Anmeldung an die Fraktionsgeschäftsführung: Dieter Schott,

Klausurtagung – GRÜNE OV/Fraktion Quickborn @ Rathaus Quickborn
Okt 10 um 19:00 – 21:00

Interessierte melden sich bitte bei:

Ortsvorstandssitzung Pinneberg & Pinnaudörfer @ Digital
Okt 11 um 19:00

Der Vorstand des Ortsverbandes Pinneberg und Pinnaudörfer tagt jeden zweiten Dienstag im Monat. Interessierte können sich bei der Sprecherin Katharina Hinter unter katharina.hinte [at] gruene-pinneberg.de anmelden und die Zugangsdaten anfragen.

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Okt 12 um 19:00 – 20:00