Moin und Herzlich willkommen!

Wir sind da, um Holm bürger- und klimafreundlicher zu machen.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ihre Teilnahme an unseren Sitzungen und Veranstaltungen.

Ihre Grünen in Holm

Aktuelles

Am 16.03. haben die Grünen/Holm in einer Pressemitteilung den Kreis aufgefordert das Holmer ÖPNV-Konzept in den RNVP (regionaler Nahverkehrsplan) mit aufzunehmen. Auch einige Nachbargemeinden haben dieses Konzept unterstützt und entsprechende Anträge beim Kreis gestellt. Leider ist der RNVP immer noch in der Bearbeitung.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Die Grünen Holm begrüßen erste ÖPNV-Verbesserungen für Holm zum kommenden Fahrplanwechsel

Aufruf zur Bundestagswahl 2021

Die Bundestagswahl am 26.09.2021 ist speziell aus einem Grund eine nicht nur richtungsweisende, sondern auch historische: die nächste Bundesregierung wird die letzte Regierung sein, die noch die Möglichkeit hat, entscheidende Maßnahmen zur Eindämmung der Klimakrise rechtzeitig umzusetzen.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Aufruf zur Bundestagswahl 2021

11. September 2021: Ein Grüner Pinneberger für Berlin

Auf Einladung der Holmer Grünen war unser Direktkandidat für den Bundestag, Jens Herrndorff, in Holm.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für 11. September 2021: Ein Grüner Pinneberger für Berlin

Jens Herrndorff kommt nach Holm!

Samstag, 11.09.21, 13:00 Kommt zum Dörpshus Holm und nutzt die Möglichkeit, unseren Direkt-Kandidaten für den Kreis Pinneberg persönlich bei einem kleinen Grillsnack und Getränk kennen zu lernen!

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Jens Herrndorff kommt nach Holm!

Online Vortragsreihe Klimaschutz für Ihr Gebäude

Das Klimaschutz-Netzwerk des Kreises PI und die Verbrauchzentrale SH laden zur kostenlosen Webinar-Reihe ein. Anmeldung unter www.verbraucherzentrale.sh/veranstaltungen oder über QR-Code.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Online Vortragsreihe Klimaschutz für Ihr Gebäude

Brief an alle Holmer Bürger

Liebe Holmer*innen, vor mehr als einem Jahr hat die Pandemie auch unser Dorf erreicht.  Als Reaktion darauf riefen die Grünen die Aktion „Holmer helfen Holmern“ ins Leben.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Tagged | Kommentare deaktiviert für Brief an alle Holmer Bürger

Klimaschutz in Holm

Bericht aus dem Umweltausschuss Bevor in der Sitzung vom 18.03.2021 drei Anträge der Holmer Grünen diskutiert wurden,

Posted in Holm, Holm_Aktuelles, Holm_UA | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Klimaschutz in Holm

Verringerung von CO2-Emissionen in Holm

Erneuerbare Energien reduzieren Holmer CO2-Emissionen Das von den Homer Grünen 2019 initiierte Projekt einer energetischen Quartierssanierung mit dem Ziel der Reduktion von CO2-Emissionen in Holm geht in die nächste Phase. Das Quartier ist der Bereich der Schulstrasse, zuerst mit den gemeindlichen Liegenschaften Schule, Gemeindehaus, Turnhalle und Feuerwehr.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Tagged , | Kommentare deaktiviert für Verringerung von CO2-Emissionen in Holm

Pressemitteilung zum Holmer ÖPNV-Konzept

Die Grünen/Holm fordern den Kreistag Pinneberg auf, das Holmer ÖPNV-Konzept in den RNVP aufzunehmen und dieses möglichst schnell umzusetzen. Des Weiteren fordern die Grünen/Holm den HVV auf, den Tarif-Ring B nach Holm (Integration in Zone 501) und Appen-Etz (Integration in Zone 502) zu verschieben.

Posted in Holm, Holm_Aktuelles, Presse | Tagged , , | Kommentare deaktiviert für Pressemitteilung zum Holmer ÖPNV-Konzept

Grüne Holm stellen drei Anträge für den Umweltausschuss am 18.03.2021

Für die Sitzung des Umweltausschusses der Gemeinde Holm am 18.03.2021 stellt die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen folgende drei Anträge: Aufnahme „Klimaschutz“ als zusätzlicher Verantwortungsbereich im Umweltausschuss Schaffung von Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an den Wanderparkplätzen der Holmer Sandberge Schaffung einer interfraktionellen Arbeitsgruppe zur Erarbeitung einer Strategie zur Versorgung Holms mit Normal- und/oder Schnelllademöglichkeiten

Posted in Holm, Holm_Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Grüne Holm stellen drei Anträge für den Umweltausschuss am 18.03.2021