Utas Eck

Utas Eck – Mai 2022

  Liebe Holmerinnen, liebe Holmer, Der Wonnemonat Mai ist endlich da! Das Wetter ist, wenn auch noch etwas kalt, annehmbar. Das läd doch zu Ausflügen in die Natur ein. Wie heißt es so schön: Vadder treckt de witte Büchs an, Muddern packt den Picknik Korb un all de Kinners wackelt achterran. Ach wat is de…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Mai 2022

Utas Eck – April 2022

Liebe Leser, wir haben Frühling!! Und was macht das Wetter? Es bringt den Winter zurück mit viel Schnee! Die japanische Kirsche und die Magnolien stehen in voller Blüte und ächzen unter der Schneehaube. Ist das auch eine Folge des Klimawandels? Jeder sehnt sich nach Farbe, Sonne und Wärme! Wärme, Geborgenheit und Sicherheit ist auch das,…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – April 2022

Utas Eck – März 2022

Liebe Leser, so langsam erwacht die Natur, Blumen blühen und die Tage sind deutlich länger und heller. Diese Freude wird durch die schrecklichen Bilder und Berichte über den Krieg und das Leid der Ukrainer getrübt. Jede Diplomatie ist besser als Waffengewalt. Kein Trinkwasser, keine Lebensmittel. Für uns doch fast unvorstellbar?!? 109.000 Flüchtlinge sind derzeit in…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – März 2022

Utas Eck – Februar 2022

Nun ist schon der erste Monat des neuen Jahres vorbei und wir merken ganz deutlich, dass die Tage länger werden. Das ist doch ein schönes Gefühl, auch wenn die Sonne sich noch sehr! bedeckt hält. Schnee und Eiseskälte werden wir wohl nicht mehr bekommen (gut für die Heizkosten, schlecht für die Natur).

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Februar 2022

Utas Eck – Januar 2022

Liebe Holmerinnen, liebe Holmer, wir wünschen Allen ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr!

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Januar 2022

Utas Eck – Dezember 2021

Liebe Holmerinnen, liebe Holmer, nun sind es nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Der erste Schnee ist auch schon gefallen. In den Küchen herrscht Hochbetrieb, alle sind am Planen…Obwohl, auch in diesem Jahr hat uns Corona fest im Griff und die großen Familienfeiern werden wohl nicht stattfinden. Auch das öffentliche Weihnachtssingen fällt aus! Wir hatten…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Dezember 2021

Utas Eck – November 2021

Nun ist er wirklich da – der Herbst! Den ersten Sturm hatten wir schon, die Blätter sind wunderschön gelb und braun. So langsam freuen wir uns auf die Vorweihnachtszeit mit all den Lichtern. Es sieht immer wieder schön aus, so ein erhelltes Haus und Garten. Aber was ist mit den Tieren? Durch viel Licht im…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – November 2021

Utas Eck – Oktober 2021

Was für eine aufregende Zeit im September! Wahlkampf mit vielen Gesprächen über Weltwirtschaft, Zukunftssorgen, Klima und soziale Gerechtigkeit. Viele Menschen—–viele Meinungen!

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Oktober 2021

Utas Eck – August 2021

Wie schnell doch die Zeit vergeht—-nun ist schon August und auch die Tage werden merklich kürzer! Es ist auch nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl, die für uns sicherlich sehr richtungsweisend sein wird. Was wird im Vordergrund stehen? Ökologie oder Ökonomie? Oder geht beides im Einklang? Umweltverschmutzung, CO2 Reduzierung, Nachhaltigkeit! Themen die uns alle…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – August 2021

Utas Eck – Juni 2021

Ein heißes Thema—nicht nur im Sommer—Plastikmüll! Seit der Corona Pandemie hat der Verpackungsmüll um 10% zugenommen. Viele Essen wurden in Kunststoff Umverpackungen als „to go” angeboten. Auch sind seit der Einführung der gelben Tonne/Sack 1991 viele „sammel- und trennmüde“! Hier ein paar Fakten: Kunststoff kann nur recycelt werden, wenn er sortenrein sortiert wird. Z.B. den…

Posted in Holm, Holm_uta | Kommentare deaktiviert für Utas Eck – Juni 2021