Herzlich willkommen bei den Grünen in Ellerbek

Die Grünen in Ellerbek stehen für ein lebenswertes und familienfreundliches Ellerbek. Wir möchten unsere Gemeinde gemeinsam mitgestalten, damit sie auch in Zukunft ein Ort für alle alteingesessenen, neuhinzugezogenen, junge Familien, Senioren, Singles uvm. ist. Gemeinsam mit unseren Landwirten, Baumschulern und alle anderen Unternehmen möchten wir hier ein prosperierendes Umfeld mitgestalten.

Wir Grüne in Ellerbek stehen für soziale, moderne, nachhaltige, innovative und klimafreundliche Kommunalpolitik

Eine wunderbare Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen in Ellerbek – in Kindergarten, Grundschule, Sportverein, Jugendfeuerwehr uvm. liegen uns am Herzen! Sichere Schulwege, ein Jugendbeirat und liebenswerte Kinderspielplätze sind unsere Ziele.

Nachhaltige Ortsentwicklung und Verkehrsplanung im Interesse aller Ellerbeker*innen für ein attraktives, lebens- und liebenswertes Ellerbek sind für uns selbstverständlich.

Ellerbek als eine Gemeinschaft mit vielfältigen, auch kulturellen Angeboten zu verstehen sind die Grundlage unseres Handels.

Gemeinsam und im Dialog erreichen wir mehr…

… und einen guten Weg für die Herausforderung von heute und morgen in Ellerbek. Unsere Maxime sind Ehrlichkeit, Transparenz und offene Diskussionen statt Entscheidungen hinter verschlossenen Türen und Politik ohne Bürgerbeteiligung.

Unsere Gemeinde kann mehr.

In der Gemeindevertretung werden wir von zahlreichen Ellerbeker*innen schmerzlich vermisst. Das kann anders werden!

Wir sind da, um unser schönes Ellerbek Bürger- und klimafreundlicher zu gestalten und freuen uns auf Anregungen und Teilnahme.

Über uns

Die grüne Ortsgruppe Ellerbek lädt alle Bürger*innen aus Ellerbek und den Nachbargemeinden herzlich ein, konstruktiv mitzudenken, mitzumachen und mitzugestalten.

Wir sind eine Gruppe von interessierten und engagierten Ellerbeker*innen die sich treffen und austauschen.

Niemand ist zu jung und keine*r ist zu alt um sich aktiv und gemeinsam mit uns in die Dorfpolitik einzumischen und einzubringen. Gemeinsames Engagieren in einer Gruppe ist zielführender und kräftesparender, als alleine etwas zu bewegen. Spass und Freude soll dabei nicht zu kurz kommen.

Übrigens: Eine Mitgliedschaft bei uns ist dafür nicht notwendig.

Wir freuen uns sowohl über weitere GRÜNE Mitstreitende wie auch unabhängige Unterstützende unserer Politik, denn im nächsten Jahr möchten wir in Ellerbek auch im Gemeinderat tätig werden.

Für mehr Informationen und Kontaktaufnahme einfach das Kontaktformular auf dieser Seite ausfüllen

oder anrufen

oder per E-Mail:

Aktuelles

Gruppenfoto von 9 Personen auf einem gepflasterten Platz mit Picknicktischen und Bänken. Alle haben helle Haut, fast alle tragen dunkelgrüne Pullover mit einer kleinen gelben Sonnenblume auf der Brust. Alle lächeln freundlich in die Kamera. Es ist Abend, der Himmel ist noch hell, im Hintergrund viele Bäume und Büsche. Unten links die gelbe Sonnenblume der Grünen, die teilweise ins Bild ragt, vor einem dunkelgrünen Farbschleier.

Solarenergie für Ellerbek

Vortrag “Solarstromanlagen für Einfamilienhäuser “

Landtagswahl

DANKE für eure Stimmen!

Mitgliedermagazin Grüne

Die neue “GRÜNE” ist da

Grenzweg

Wanderung auf dem Grenzweg

Insektenhotel, Naturgarten

GartenInsektenLichtverschmutzung

Die Gartensaison beginnt…

Termine/Veranstaltungen

Gemeindepolitik und Themen der Ellerbeker*innen sind uns wichtig. Beteiligen Sie sich am gemeinsamen Ellerbeker Informationsaustausch. Jede*r ist herzlich eingeladen, uns einmal unverbindlich kennenzulernen.

Bei Fragen melden Sie sich einfach bei uns via Kontaktformular unter Kontakt auf dieser Seite oder per

oder Telefon

Veranstaltungen:

15. Juni 2022

Vortrag Solarstromanlagen für Einfamilienhäuser

Solarstromanlagen für Einfamilienhäuser sind in aller Munde. In diesem Vortrag wird das Thema umfassend und praxisnah beleuchtet.

Der Vortragende Thomas Rudolph hat über 35 Jahre Solarerfahrung und wohnt mit seiner Familie in einem Solarhaus in Ellerbek.

Vortrag: Solarstromanlagen für Einfamilienhäuser

Datum/Uhrzeit: Mittwoch, den 15. Juni 2022 um 18:30

Ort: Spiegelsaal, Rugenbergener Mühlenweg 10, Ellerbek

Einritt: frei

Da der Raum nur begrenzte Kapazitäten hat, ist eine Anmeldung mit Angabe der E-Mailadresse/Telefonnummer notwendig.

Anmeldung: via Kontaktformular unter Kontakt auf dieser Seite oder per E-Mail:

Telefon:

(Anrufbeantworter)

Der Vortrag verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen, ist keine Verkaufsveranstaltung und dient ausschließlich der Information.

Weitere Grüne Termine im Kreisverband Pinneberg

Aug 8 um 19:00 – 21:00

Unsere Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung von Sitzungen der Ausschüsse sowie der Ratsversammlung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürger*innen, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten.

Schau vorbei und mische mit!

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich natürlich auch gerne vorher per E-Mail anmelden.

Bitte beachten:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt. Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Um an unseren virtuellen Fraktionssitzungen teilzunehmen, senden wir Dir einen Link zur Videokonferenz zu. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden.

Ortsvorstandssitzung Pinneberg & Pinnaudörfer @ Digital
Aug 9 um 19:00

Der Vorstand des Ortsverbandes Pinneberg und Pinnaudörfer tagt jeden zweiten Dienstag im Monat. Interessierte können sich bei der Sprecherin Katharina Hinter unter katharina.hinte [at] gruene-pinneberg.de anmelden und die Zugangsdaten anfragen.

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Aug 10 um 19:00 – 20:00

Die Kreistagsfraktion tagt zur Vorbereitung der Ausschüsse und Kreistagssitzungen jede Woche am Mittwoch 19:00 Uhr, teils in der Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg, teils im Tagungsraum Rosarium im Kreishaus Elmshorn. Derzeit treffen wir uns über eine Videokonferenz.

Zur Teilnahme bitten wir um Anmeldung an die Fraktionsgeschäftsführung: Dieter Schott,

GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt
Aug 11 um 19:00 – 20:30
GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt

Wir bieten einen Austausch über aktuelle politische Themen an. Interessierte sind jederzeit dazu eingeladen reinzuschnuppern. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Anmeldung bitte per Mail oder Telefon, da sich kurzfristig Änderungen ergeben können.

Stammtisch Bündnis 90/ Die GRÜNEN Barmstedt und Umgebung @ Restaurant Webers
Aug 12 um 19:00

Wir freuen uns auf junge Eltern und bezahlen gerne auch euren Babysitter.

Damit auch Menschen mit Behinderungen kommen können, holen wir euch gerne ab.

Aug 15 um 19:00 – 21:00

Wir freuen uns auf Dich!

Öffentliche Fraktionssitzung – derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa
Aug 15 um 19:30 – 22:00
Öffentliche Fraktionssitzung - derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Die Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung für Sitzungen der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten. Schau vorbei und mische mit!

Bitte beachten: Abweichend von der Veröffentlichung auf der Webseite der Gemeinde beginnen unsere Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr.

Hinweis: Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt.
Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden. Gegebenenfalls würden wir dann auch zur Fraktionssitzung einladen bzw. einen Link zur Videokonferenz zusenden.

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Aug 17 um 19:00 – 20:00

Aug 22 um 19:00 – 21:00

Grünschnack – Stammtisch OV Pinneberg @ Remise
Aug 24 um 19:00 – 21:00
Grünschnack - Stammtisch OV Pinneberg @ Remise

Wir laden euch herzlich zu unserem Stammtisch Grünschnack ein. Wir treffen uns einmal im Monat zu einer gemütlichen kleinen Runde in der Remise nahe der Drostei in Pinneberg. Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder und für alle interessierte Nichtmitglieder offen. In lockerer Runde möchten wir uns gerne über das aktuelle Geschehen, grundsätzliche Themen oder über eure Fragen oder persönliche Einbringungen austauschen. Ganz nach dem Motto: Schnacken, Austauschen, Debattieren.

Bitte meldet auch für die Planung mit der Gaststätte unbedingt vorher bei info[at]gruene-pinneberg.de an und natürlich, falls ihr absagen müsst, ebenfalls über diese Adresse rechtzeitig wieder ab. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf euch.