Herzlich willkommen!

Wir möchten mit Euch und mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Kölln-Reisiek klimafreundlich zu machen und unsere Gemeinde lebenswert zu erhalten.

Als noch junge Ortsgruppe freuen wir uns auf Mitmachende, Ideen und Vorschläge! Insbesondere im anstehenden Landtagswahlkampf möchten wir die Ziele der GRÜNEN nach außen tragen. Auch hier freuen wir uns über Hilfe!

Über uns

Die GRÜNE Ortsgruppe Kölln-Reisiek lädt jeden und jede ein, mitzumachen, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Partei.

Wir treffen uns regelmäßig und besprechen dort aktuelle Themen rund um Politik vor Ort oder formulieren Anträge, die wir an unsere Kreis- und Landtagsfraktion richten.

Ansprechpartnerin ist Dorit Wilstermann-Fischer

Gern nehmen wir Ihre Anliegen mit: Schreiben Sie uns!

Sie möchten die GRÜNEN im Kreis Pinneberg kontaktieren? Dann bitte hier entlang!

Karlsruher UrteilKlimapolitikMenschenrecht

Klares Statement für Klimaschutz als Menschenrecht

BundestagswahlkampfKanzlerkandidatin

Unsere Kanzlerkandidatin: Annalena Baerbock

Kandidat

Jens Herrndorff ist der GRÜNEN-Direktkandidat

Lernt uns kennen!

Unsere Ortsgruppe trifft sich regelmäßig zu Besprechungen, auch mit dem Kreisverband.

Wir freuen uns über Interessierte und Gäste! Bitte sprecht uns an, um die nächsten Termine zu erfahren.

Grüne Termine im Kreisverband Pinneberg

Aug 8 um 19:00 – 21:00

Unsere Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung von Sitzungen der Ausschüsse sowie der Ratsversammlung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürger*innen, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten.

Schau vorbei und mische mit!

Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich natürlich auch gerne vorher per E-Mail anmelden.

Bitte beachten:

Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt. Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Um an unseren virtuellen Fraktionssitzungen teilzunehmen, senden wir Dir einen Link zur Videokonferenz zu. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden.

Ortsvorstandssitzung Pinneberg & Pinnaudörfer @ Digital
Aug 9 um 19:00

Der Vorstand des Ortsverbandes Pinneberg und Pinnaudörfer tagt jeden zweiten Dienstag im Monat. Interessierte können sich bei der Sprecherin Katharina Hinter unter katharina.hinte [at] gruene-pinneberg.de anmelden und die Zugangsdaten anfragen.

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Aug 10 um 19:00 – 20:00

Die Kreistagsfraktion tagt zur Vorbereitung der Ausschüsse und Kreistagssitzungen jede Woche am Mittwoch 19:00 Uhr, teils in der Kreisgeschäftsstelle in Pinneberg, teils im Tagungsraum Rosarium im Kreishaus Elmshorn. Derzeit treffen wir uns über eine Videokonferenz.

Zur Teilnahme bitten wir um Anmeldung an die Fraktionsgeschäftsführung: Dieter Schott,

GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt
Aug 11 um 19:00 – 20:30
GRÜNER Stammtisch-Bönningstedt @ Restaurant "A Vila", Bönningstedt

Wir bieten einen Austausch über aktuelle politische Themen an. Interessierte sind jederzeit dazu eingeladen reinzuschnuppern. Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Anmeldung bitte per Mail oder Telefon, da sich kurzfristig Änderungen ergeben können.

Stammtisch Bündnis 90/ Die GRÜNEN Barmstedt und Umgebung @ Restaurant Webers
Aug 12 um 19:00

Wir freuen uns auf junge Eltern und bezahlen gerne auch euren Babysitter.

Damit auch Menschen mit Behinderungen kommen können, holen wir euch gerne ab.

Aug 15 um 19:00 – 21:00

Wir freuen uns auf Dich!

Öffentliche Fraktionssitzung – derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa
Aug 15 um 19:30 – 22:00
Öffentliche Fraktionssitzung - derzeit nur digital @ GuGS Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek, Mensa

Öffentliche Fraktionssitzung der Halstenbeker Grünen

Die Fraktionssitzungen dienen der Vorbereitung für Sitzungen der Ausschüsse sowie der Gemeindevertretung. Auch Gäste, die nicht Teil der Fraktion sind, sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns zudem über interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Eindruck über die Arbeit der Grünen-Fraktion machen oder ein Anliegen vortragen möchten. Schau vorbei und mische mit!

Bitte beachten: Abweichend von der Veröffentlichung auf der Webseite der Gemeinde beginnen unsere Fraktionssitzungen um 19.30 Uhr.

Hinweis: Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden unsere Fraktionssitzungen bis auf Weiteres per Videokonferenz statt.
Gern greifen wir aber auch in dieser Zeit Themen oder Ideen auf, die von Interessierten außerhalb der Fraktion an uns herangetragen werden. Dafür kann man uns einfach eine E-Mail senden. Gegebenenfalls würden wir dann auch zur Fraktionssitzung einladen bzw. einen Link zur Videokonferenz zusenden.

Kreistagsfraktion Sitzung @ wechselnd
Aug 17 um 19:00 – 20:00

Aug 22 um 19:00 – 21:00

Grünschnack – Stammtisch OV Pinneberg @ Remise
Aug 24 um 19:00 – 21:00
Grünschnack - Stammtisch OV Pinneberg @ Remise

Wir laden euch herzlich zu unserem Stammtisch Grünschnack ein. Wir treffen uns einmal im Monat zu einer gemütlichen kleinen Runde in der Remise nahe der Drostei in Pinneberg. Die Veranstaltung ist für alle Mitglieder und für alle interessierte Nichtmitglieder offen. In lockerer Runde möchten wir uns gerne über das aktuelle Geschehen, grundsätzliche Themen oder über eure Fragen oder persönliche Einbringungen austauschen. Ganz nach dem Motto: Schnacken, Austauschen, Debattieren.

Bitte meldet auch für die Planung mit der Gaststätte unbedingt vorher bei info[at]gruene-pinneberg.de an und natürlich, falls ihr absagen müsst, ebenfalls über diese Adresse rechtzeitig wieder ab. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns auf euch.

GRÜNE in Kölln-Reisiek sind im September 2021 zum Wahlkampf unterwegs.