Liebe Interessierte!

Die Bundestagswahl 2021 wird über die Richtung dieses Landes entscheiden.

Wir kämpfen für einen neuen Zusammenhalt und für ein Deutschland, das weltoffen, bunt, innovativ, sozial und klimaneutral ist.

Unsere Basis arbeitet dabei eng mit dem Spitzenteam in Land und Bund zusammen. Der Kreisverband Pinneberg hat sich im Programmprozess eingebracht, u. a. für Gleichstellung, die Arbeitswelt von Morgen und Soziale Gerechtigkeit.

Wir sind eine MITMACH-Partei. Wir freuen uns über Aktive und darauf, mit Ihnen und Euch in den kommenden Monaten ins Gespräch zu kommen.

Unsere Termine finden Sie HIER

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Folgen Sie uns!

Alles ist Drin!

Das Land, die Menschen und auch die Wirtschaft sind bereit für Veränderung. Bereit, die Dinge anders zu denken, anders zu machen, so dass am Ende alle profitieren. Wir sind die Kraft, die dieses Land mutig, entschlossen und mit neuem Schwung aus der Krise in dieses entscheidende Jahrzehnt führt. Mit unserem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 “Deutschland. Alles ist drin” und unserem Spitzenteam Annalena Baerbock und Robert Habeck bieten wir konkrete Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit und machen ein Angebot für die ganze Gesellschaft.

Klimaschutz, Wirtschaft, Soziales, Bildung, Verwaltung – unser Land braucht eine Politik, die den Herausforderungen der Wirklichkeit gewachsen ist.

Alle Reden von Annalena Baerbock & Robert Habeck sowie zu den Kapiteln des Wahlprogramms gibt es zum Nachschauen HIER

Für mehr Infos zum Programm klicke auf das Bild

Unser Kandidat

Unser Kandidat für den Wahlkreis 7 (Kreis Pinneberg) heißt Jens Herrndorff. Er wurde auf der Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN Kreis Pinneberg am 10. April 2021 einstimmig gewählt. Auf der Landesliste zur Bundestagswahl 2021 Schleswig Holstein wurde Jens Herrndorff auf Platz 10 gewählt.

Seit seinem Studium ist Jens Herrndorff in der Musik- und Kulturbranche tätig. Von ihren ersten Erfolgen bis heute ist er Manager und geschäftsführender Gesellschafter der Band „Fettes Brot“.  2018 ist er in die Partei Bündnis 90/Die GRÜNEN eingetreten und hat als Delegierter des Kreises Pinneberg für den GRÜNEN Bundesparteitag sowie als Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN Barmstedt GRÜNE Positionen mitgestaltet. Seit September 2019 ist Jens Herrndorff zusammen mit der Politikwissenschaftlerin Dr. Hildegard Bedarff Sprecher des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die GRÜNEN Kreis Pinneberg.

Gute Politik findet Antworten auf die Frage, wie wir morgen leben wollen.

“Am 26. September 2021 entscheiden wir als Bürgerinnen und Bürger gemeinsam über den Weg, den unser Land künftig gehen wird.  Ich trete an für eine bessere, für eine grünere Zukunft. Für eine Politik mit Weitblick und Verantwortung.
Für eine Politik, die den Menschen zuhört und echte Perspektiven aufzeigt. Für eine klimagerechte und lebenswerte
Gesellschaft!”

Euer Jens Herrndorff

Download Jens-Herrndorff_Kandidatenflyer

Die Bewerbungsrede und Termine von Jens Herrndorff auf

www.jens-herrndorff.de

Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Terminvorschlag für Herrn Herrndorff haben. Die Koordination der Termine übernimmt die Kreisgeschäftsstelle Pinneberg (Kontakt über Sylvia Molina)

Fahrrad Mobilität

Auf Radverkehr setzen: Jens Herrndorff auf Tour zum Tag des Rads!

Forschung Kreis Pinneberg

Für Spitzenforschung im Kreis Pinneberg

Karlsruher UrteilKlimapolitikMenschenrecht

Klares Statement für Klimaschutz als Menschenrecht

BundestagswahlkampfKanzlerkandidatin

Unsere Kanzlerkandidatin: Annalena Baerbock

A23 Autobahnausbau

A23 Ausbau ist das falsche Signal

Bundestagswahl 2021Gruene Listenkandidaten SH

Zur Bundestagswahl mit Themen punkten – Landesliste SH steht!

AtomkraftEnergiewendeFukushima

11. März – Nie wieder Fukushima – Pressemitteilung von Ingrid Nestle

LNG-TerminalOlaf ScholzSteuergelder

LNG Terminals mit Steuergeldern durchdrücken

Bienenschutzökologische VielfaltPestizide

Reduzierung der Pestizide – Erhaltung der Biodiversität

Mitmachen

Kreismitgliederversammlung zur Votenvergabe für die Landesliste zur Bundestagswahl August 2020

KOMM ins TEAM GRÜN im Kreis Pinneberg!

Aktuell gibt es fast 500 GRÜNE Mitglieder im Kreis Pinneberg. Wir sind eine Mitmach-Partei und organisieren gemeinsam den Wahlkampf. Da wir viel vorhaben, freuen wir uns über weitere Unterstützung!

Hier könnt ihr einen Mitgliedsantrag ausfüllen.

Freiwillige Helfer:innen & Interessierte können sich im Formular eintragen. Die Daten werden in der Kreisgeschäftsstelle koordiniert. Füllt bitte alle Felder aus, damit wir euch besser einbinden können! Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich!

Veranstaltungen und Aktionen im BUNDESTAGSWAHLKAMPF 2021

Dier Termine werden fortlaufend ergänzt und sind öffentlich! Wir freuen uns auf EUCH!

Wahlkampfauftakt zur Bundestagswahl @ Barmstedt, Schlossinsel
    Aug 6 um 18:00 – 21:00

Wir starten in den Wahlkampf mit der Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidatin Luise Amtsberg und Jens Herrndorff, Kandidat für den Kreis Pinneberg.

Mit Musik und Kultur, mit guter Laune und Power wollen wir mit euch und Ihnen in diese Phase starten, in der es um die Zukunft dieses Landes geht!

#allesistdrin #weilesumwasgeht

Sa
    “Grün vor Ort” mit Jens Herrndorff & Ingrid Nestle zur Energie- und Mobilitätswende @ Forumsplatz Quickborn
    Aug 14 um 11:00 – 13:00

Infos folgen

Sa
    “Grün vor Ort” mit Aminata Touré, Lasse Petersdotter und Jens Herrndorff @ Wedel, Strandweg
    Aug 21 um 17:00 – 20:00

Unter dem Motto “Jugend bewegt” wollen wir mit Aminata Touré und Lasse Petersdotter, den jüngsten Abgeordneten im Kieler Landtag einen Abend an der Elbe verbringen und mit euch ins Gespräch kommen. Darüber was euch bewegt, aber auch darüber, was Jugendliche bewegen können in der Politik, in der Gesellschaft und in der Demokratie.

HIER gibt’s mehr Infos über Aminata und Lasse

Wie immer bei Jens Herrndorffs “Grün vor Ort” gibt es eine Musik/ Kultur Überraschung.

Zudem werden wir JIm’s Bar da haben, die euch mit sehr günstigen Drinks versorgt.

Bringt eine Decke mit und eure Freunde, wir freuen uns auf euch!

Grünes Familienfest mit vielen Überraschungen @ Tornesch, Möllnhof
    Aug 22 um 14:00 – 17:00

Grüne Kreis Pinneberg, Grüne Tornesch und Grüne Uetersen laden ein zum Familienfest.

Mit dabei sind Bundestagswahlkandidat Jens Herrndorff und die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion Eka von Kalben.

Wir haben viel Musik geplant, Angebote und Überraschungen für Kinder, Ausspannen für Eltern, und natürlich wollen wir darüber sprechen, was Familien brauchen und wie wir sie in den Fokus der Politik rücken.

Alle weiteren Veranstaltungen der GRÜNEN Kreis Pinneberg findest du HIER