Kommunalwahl 2023

Hier findest du in Kürze Informationen über unsere Grünen Inhalte und Veranstaltungen zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023!

Es kommt auf JEDE*N an!

Im Kreis Pinneberg wollen wir in noch mehr Gemeinden mit Grünen Wahllisten antreten und unsere Fraktionen stärken, denn Soziale Gerechtigkeit, Mobilität, Umweltschutz und die Kommunale Energiewende brauchen starke Grüne Stimmen. Wir möchten Menschen mit Fachwissen, oder besonderen Interessen und alle, die sich für die Grüne Sache engagieren möchten, herzlich einladen, mit unseren Vertreter*innen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Die Mitarbeit in einer Kommunalen Fraktion bildet und stärkt die Selbstwirksamkeit.  Sie ist nicht nur sinnstiftend für die Gemeinde, sondern bewirkt auch viel im Sinne demokratischer Vielfalt und Lebendigkeit. Man sieht die Erfolge des eigenen Engagements unmittelbar und weiß, dass viele Menschen davon profitieren: Vom neuen Radweg, der Solaranlage, der Buslinie, dem KiTa-Anbau oder dem Jugendtreff.

Bei Interesse an einer Mitarbeit in der Gemeindepolitik wendet euch bitte bis spätestens Dezember 2022 an die Kreisgeschäftsstelle per mail oder Telefon, oder kontaktiert euren Ortsverband (Liste). Der Kreisverband unterstützt euch zudem mit Fortbildungen und Coaching-Angeboten.

Workshop-Reihe 27. August – 01. Oktober

“Gestalte deinen Kreis! Gestalte deine Stadt!”

(für mehr Infos Klicke auf das Bild)

Für mehr Infos folge uns in den sozialen Medien!

Logo von FacebookLogo von Instagram Logo von Twitter